Belletristik Übersicht

Belletristik - alle Titel

Ergebnisse 10921 - 10930 von 14352
Medienart
Kategorie
Interessenkreis
Jahr
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Unbarmherziges Glück
Medienprofile

Unbarmherziges Glück

Berta stammt aus Rumänien und erzählt ihre Lebensgeschichte. Der Ich-Erzähler folgt ihr und geht dabei so weit, dass er der Frau Berta und der Tante Rosa sogar ins Salzburger Altenheim folgt und dort als Pfleger arbeitet. Er versinkt immer tiefer in sein neues Leben und wird Teil des Alltags der...

Fünf Löcher im Himmel
Medienprofile

Fünf Löcher im Himmel

Pauls Leben besteht aus Vor-sich-hin-vegetieren. Bis der Vermieter seine Wohnung räumen lässt. Neben einer Pistole ist sein altes Tagebuch Pauls einziger Begleiter auf einer ziellosen Reise in den Norden. Ein Tagebuch - die Geschichte seiner Jugend. Und während Paul sich mit kleinen Diebstählen über...

Die Verfluchten
Medienprofile

Die Verfluchten

Im Jahre 1905 ist das kleine Städtchen Princeton die Hochstadt der geistigen Elite. Während in Washington Präsident Roosevelt regiert, leitet Präsident Woodrow Wilson die Geschicke der Universität. Es ist eine Zeit, in der Frauen noch keinerlei Rechte haben, wo Lynchjustiz herrscht und die Macht...

Die Monogramm-Morde
Medienprofile

Die Monogramm-Morde

Da will man einmal seinen kleinen grauen Zellen etwas Ruhe gönnen - und schon liegen drei Leichen im besten Hotel am Platz. Und natürlich ist es keine Frage, dass Hercule Poirot seinem Freund und Polizisten Edward Catchpool bei der Aufklärung dieser wirklich sehr perfiden Morde (Gift!!) unter die...

Die Galerie der verschwundenen Ehemänner
Medienprofile

Die Galerie der verschwundenen Ehemänner

Juliet Montagues Ehemann ist verschwunden, und damit gilt Juliet in der jüdischen Gemeinde ihres Londoner Vororts als "aguna" - immer noch an ihren Mann gebunden, aber doch schmachvoll verlassen. Tapfer versucht sie, ihr Schicksal zu meistern und ihre Kinder allein großzuziehen. An ihrem dreißigsten...

Das Mädchen mit den Orangenpapieren
Medienprofile

Das Mädchen mit den Orangenpapieren

In Dresden stirbt Elsas schwer kranke Mutter, woraufhin der Vater mit Elsa in ein kleines bayerisches Dorf zieht. Dort findet Elsa mit ihrem sächsischen Dialekt kaum Freunde. Nur mit Pauli versteht sie sich gut. Er geht mit ihr einen Schulweg, den die anderen nicht kennen. Doch erst mit Saskia aus...

Das beste Buch der Welt
Medienprofile

Das beste Buch der Welt

Titus Jensen hat schon lange kein Buch mehr veröffentlicht, er versinkt im Selbstmitleid und betäubt sich mit Alkohol. Doch nach einer durchzechten Nacht mit dem "jungen schönen Dichter Eddie X" kommt ihm eine Idee: "Ein einziges Buch, und doch wird es DER Bestseller in total vielen ... Kategorien!...

Im Schatten der Mohnblüte
Medienprofile

Im Schatten der Mohnblüte

Der ukrainische Wissenschaftler Jarosch forscht über alte Völker und Sprachen und entdeckt ein "arkanisches Totenbuch", das er übersetzt. Er geht den Spuren des multikulturellen Lemberg nach, die er in dem Manuskript des alten jüdischen Geigers Josip findet, der im berüchtigten Janowska-Lager den...

Die Liebe ist eine heimtückische Herausforderung
Medienprofile

Die Liebe ist eine heimtückische Herausforderung

Arthurs und Pollys Ehe ist nicht mehr glücklich. Polly arbeitet in einem ungeliebten Job, weil sie das Geld für alle verdienen muss. Arthur kümmert sich um die Kinder und versucht sich als Schriftsteller. Dabei wünscht er sich Pollys Unterstützung und nicht ihr ewiges Genörgel. Beide träumen nun vom...

Die Drei
Medienprofile

Die Drei

Innerhalb weniger Stunden stürzen vier Flugzeuge ab. Bei drei dieser Katastrophen überlebt jeweils ein Kind. Der US-Erweckungsprediger Lenny ist überzeugt davon, dass die vier Flugzeugabstürze den Weltuntergang ankündigen. Er sieht in ihnen die vier apokalyptischen Reiter und ruft zur Suche nach dem...