Assassination classroom - 1. Killing time

Was er zuvor mit dem Mond gemacht hat, will der Tentakel-Alien Korosensei nun auch mit der Erde machen. Er wird sie sprengen und zwar in einem Jahr. Aber bevor es so weit ist, will er die Klasse 9E der Kunugigaoka Junior Highschool Assassination classroom - 1. Killing time unterrichten. Also stimmt die Regierung zu, dass er die Schüler unterrichtet - im Gegenzug sollen die Schüler jede Gelegenheit nutzen, ihn zu töten! Allerdings ist das leichter gesagt als getan, denn dieser Lehrer bewegt sich mit Mach 20 - und hat bislang keinen Kratzer davongetragen. Schlimmer noch, er scheint ein wirklich guter Lehrer zu sein, denn er wartet nicht nur gespannt auf jeden Tötungsversuch, sondern er gibt Tipps und Hilfestellungen, regt zum Nachdenken an, wie es vielleicht doch noch gelingen könnte, die Erde zu retten. - Eine gut durchdachte und überzeugende Geschichte, die gespannt auf die Fortsetzung warten lässt. Gerne für alle Bestände empfohlen.

Jutta Weber

Jutta Weber

rezensiert für den Borromäusverein.

Assassination classroom - 1. Killing time

Assassination classroom - 1. Killing time

Yusei Matsui
Carlsen (2014)

Assassination classroom ; 1
[o. P.] : überw. Ill.
kt.

MedienNr.: 579082
ISBN 978-3-551-73942-1
9783551739421
ca. 6,50 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.