Batman Nightwalker - Schatten der Nacht

Diese Comic-Adaption eines 2019 bei dtv erschienenen Jugendromans führt in die Jugend von Bruce Wayne zurück, der als Superheld Batman stets gegen Verbrecher und für Gerechtigkeit in seiner Heimatstadt Gotham City kämpft. An seinem Batman Nightwalker - Schatten der Nacht 18. Geburtstag kann Wayne endlich das Milliardenserbe seiner ermordeten Eltern antreten. Gelangweilt von der Party, mischt er sich mit seinem schnellen Auto in eine Polizeiaktion gegen die Bande der Nightwalker ein, die die reiche Elite der Stadt mit ihren Überfällen und Morden terrorisiert. Zu Sozialstunden im berüchtigten Gefängnis Arkham Asylum verurteilt, kommt er bei seinem Versuch, der jungen Madeleine, einer verurteilten und schweigsamen Mörderin der Nightwalker, ihr Geheimnis zu entlocken, gefährlich nahe. So wird er mit seinen Freunden in ein Abenteuer hineingezogen, das er nur unter Aufbietung seiner Intelligenz und bereits ausgeprägten Kampfkraft durchstehen kann. - Eingefleischte Fans werden den "echten" Batman vermissen, allen anderen Liebhabern der amerikanischen Superheldenerzählungen wird hier jedoch ein abgeschlossenes, spannendes und durchaus stimmiges Abenteuer aus Batmans Vorleben vorgelegt. Überall möglich, wo grafische Literatur für Jugendliche angeboten wird.

Siegfried Schmidt

Siegfried Schmidt

rezensiert für den Borromäusverein.

Batman Nightwalker - Schatten der Nacht

Batman Nightwalker - Schatten der Nacht

Marie Lu ; adaptiert von Stuart Moore ; gezeichnet von Chris Wildgoose und [einem weiteren]
Panini ink (2020)

199 Seiten : farbig
kt.

MedienNr.: 600902
ISBN 978-3-7416-1763-8
9783741617638
ca. 16,99 € Preis ohne Gewähr
Systematik: J
Diesen Titel bei der ekz kaufen.
Titel der Ausgabe:
Auszeichnung: