Jugendbücher

Löwentochter

Rezension

Löwentochter

10000 Jahre vor unserer Zeit, noch vor Beginn der Sesshaftigkeit, arbeitet die junge (...)

Es gibt Dinge, die kann man nicht erzählen

Rezension

Es gibt Dinge, die kann man nicht erzählen

Wie kein zweites Land ist Swasiland, "ein kleines, trauriges Königreich ganz im Süden (...)

Njunjul

Rezension

Njunjul

Seine Verwandten haben zusammengelegt, damit Njunjul aus dem australischen Reservat (...)

Im Tal der roten Orchidee

Rezension

Im Tal der roten Orchidee

Isas Mutter soll das Kapstadt-Büro ihrer Filmproduktionsgesellschaft leiten. Das bedeutet (...)

Abstieg in die Tiefe

Rezension

Abstieg in die Tiefe

Sam lebt im Waisenhaus. Dort geht es nicht schön zu, doch bisher hatte er einen guten (...)

All this time

Rezension

All this time

Kyle und Kimberly sind seit Jahren ein Traumpaar, doch in letzter Zeit kriselt es in ihrer (...)

Moon Girl und Devil Dinosaur - Mein Dino, die Bösen und ich

Rezension

Moon Girl und Devil Dinosaur - Mein Dino, die Bösen und ich

Lunella hat neben den üblichen Teenager-Problemen noch das Problem, dass sie ein Genie ist (...)

Baby & Solo

Rezension

Baby & Solo

Als Joels Therapeut ihm einen Job empfiehlt, gerät er in ein Team von eigenwilligen (...)

Mademoiselle J. - 1938: Ich werde niemals heiraten!

Rezension

Mademoiselle J. - 1938: Ich werde niemals heiraten!

Die aus dem "Spirou Spezial"-Band "Sein Name war Ptirou" bekannte Reederei-Tochter (...)

Pankratius Hieronymus Ladislaus Adalbert, Graf von Rummelsdorf - Der Patient A

Rezension

Pankratius Hieronymus Ladislaus Adalbert, Graf von Rummelsdorf - Der Patient A

Gemeinsam mit seiner Geliebten Blair begibt sich Pankratius Hieronymus Ladislaus Adalbert (...)

Promise Cinderella- 1

Rezension

Promise Cinderella- 1

Die 27-jährige Hausfrau Hayame beobachtet in der U-Bahn, wie ein arroganter (...)

Yokohama Station Fable -1

Rezension

Yokohama Station Fable -1

Da der Bahnhof Yokohama nie fertig wurde, begann er vor 200 Jahren, sich selbstständig (...)

Blackout

Rezension

Blackout

"All die großen Liebesgeschichten" (Titel des Beitrags in der Mitte des Buches) der (...)

Drei Schritte zu dir

Rezension

Drei Schritte zu dir

Eigentlich ist Stella ein ganz normaler Teenager. Sie gibt ihr Handy nicht aus der Hand, (...)

Die Runenmeisterin

Rezension

Die Runenmeisterin

Die Zwillinge Ayrin und Baren, als Findelkinder von ihrer Mutter bei einem Schankwirt in (...)

Aus Schatten geschmiedet

Rezension

Aus Schatten geschmiedet

Der zweite Band dieser Fantasy-Reihe knüpft nahtlos an Teil eins (BP/mp 19/885) an. (...)