Jugendbücher

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 511 - 520 von 527
Medienart
Jahr
Altersempfehlung
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Empfehlungen
Ghostmaster
Medienprofile

Ghostmaster

Es ist erst wenige Tage her, seit Ian und Bpm mit der geklauten Maschine von Ians Vater ausgezogen sind, um den Sommer ihres Lebens zu erleben. Doch so hatten sie sich das sicher nicht vorgestellt, wenn sie nun von tödlichen Strahlen und fiesen Gangstern verfolgt werden. Nachdem sie in New York Ians...

Tibill, der Lilling - 1. Aufbruch ins Exil
Medienprofile

Tibill, der Lilling - 1. Aufbruch ins Exil

Da Tibill aus dem Dorf der Lillinge ungewollt für die Zerstörung der halben Ortschaft verantwortlich ist, wird der Unglücksrabe in die Verbannung geschickt. Zurückkehren darf der Bauer nur, wenn er gleich die ganze Welt rettet. Zu allem Übel lockt ihn ein Fremder an Bord eines Sklavenschiffs, wo er...

Die Unverhoffte
Medienprofile

Die Unverhoffte

Oksa, ein nach außen scheinbar ganz normales Mädchen, verfügt über außergewöhnliche Fähigkeiten. Sie kann kleine Feuerbälle werfen, die von ihrer Handfläche ausgehen. Sie kann Gegenstände bewegen, auf die sie sich konzentriert und aus der Ferne Haare zu Berge stehen lassen. Ihre Großmutter Dragomira...

In deinen Augen
Medienprofile

In deinen Augen

Der Winter weicht endlich dem Frühling und Sam, aber auch Isabel, warten sehnsüchtig auf Graces Rückkehr. Diese war den Winter über eine Wölfin und nun, wo es endlich wärmer wird, nimmt sie wieder ihre menschliche Gestalt an. Aber es gelingt ihr nicht, diese dauerhaft zu halten - immer wieder...

Flammender Zorn
Medienprofile

Flammender Zorn

Der dritte, letzte Teil der düsteren Saga um den diktatorisch regierten Staat Panem beginnt genau da, wo der zweite Teil endete. Die Rebellen haben Katniss aus der tödlichen Arena befreit, konnten ihren Freund Peeta aber nicht retten, der nun in der Gewalt des Kapitols ist. Die Heimat von Katniss...

Gintou graveyard
Medienprofile

Gintou graveyard

Der junge Uzu fürchtet sich vor Geistern, obwohl er als Grabwächter ebenfalls ein Geist ist. Immer wieder versetzt ihn seine Aufgabe verlorene Seelen ins Jenseits zu begleiten in Angst und Schrecken. Nun soll er die kleine Kotoha hinüber führen. Das kleine Mädchen starb bei einem Autounfall mit...

Göttlich verdammt
Medienprofile

Göttlich verdammt

Zugegeben, über ein paar außergewöhnliche Fähigkeiten hat Helen schon immer verfügt, sie kann unglaublich schnell laufen und ist sehr intelligent. Ihr schönes Gesicht versteckt sie hinter ihrer langen Mähne und sie möchte um gar keinen Preis auffallen. Doch dann zieht die turbulente Familie Delos...

Sirenenfluch
Medienprofile

Sirenenfluch

Will und Zoe waren immer schon die besten Freunde und seit sie denken können, haben sie ihre Sommer gemeinsam in Shelter Bay, einem Touristen-Städtchen auf Long Island, verbracht. Doch diesen Sommer scheint alles anders zu werden: Will kämpft immer noch mit dem Verlust seines Bruders Tim und den...

Rebellion der Restanten
Medienprofile

Rebellion der Restanten

Eigentlich hätte Walküre es besser wissen müssen. Sie begibt sich in die Hände zwielichtiger Gestalten, ohne Skulduggery zu informieren und schon geht alles schief. Die Restanten wurden befreit und nur sie, die direkte Nachfahrin der ersten Magier, kann ihnen Einhalt gebieten. Wird sie die Welt...

Ruht das Licht
Medienprofile

Ruht das Licht

Sam und Grace erleben eine schöne gemeinsame Zeit (vgl. "Nach dem Sommer - BP/mp 11/479). Sam arbeitet in einem Buchladen, die beiden sehen sich täglich und verbringen viel Zeit miteinander, obwohl Graces Eltern strikt gegen eine Verbindung ihrer Tochter mit Sam sind. Gleichzeitig sind die Wölfe...