Jugendbücher

Ergebnisse 1 - 5 von 5
Black Bird
Medienprofile

Black Bird

Ein 16-jähriges Mädchen erwacht auf den Gleisen einer U-Bahn-Station und kann dem Tod nur knapp entrinnen. Sie weiß weder, wie sie in diese Lage gekommen ist, noch wer sie ist. Allein ein im Rucksack mitgeführter Stadtplan mit einer markierten Adresse, ein Zettel mit einer Telefonnummer und eine...

Layers
Medienprofile

Layers

Der junge Dorian ist vom Pech verfolgt: nicht nur, dass er vor seinem prügelnden Vater davongelaufen ist und auf der Straße lebt - nach dem Aufwachen neben einem toten Tippelbruder glaubt er auch, dessen gewaltsames Ableben verschuldet zu haben. Unverhofft nimmt sich ein Fremder seiner an und lotst...

Deadfall
Medienprofile

Deadfall

Die Organisation AAI vermittelt Jugendliche, die durch eintätowierte Nummern auf ihrem Handgelenk markiert sind, als Jagdbeute für Menschen, die den Kick erleben wollen, Menschen zu jagen und zu töten. Hauptfigur ist ein junges Mädchen, das als Sunny gejagt wird, in Wahrheit aber Lena Marcus heißt....

Schweig still, süßer Mund
Medienprofile

Schweig still, süßer Mund

Jana und ihre Freundin Ella stecken in den Abiturvorbereitungen, als Ella spurlos verschwindet. Da die junge Frau volljährig ist, sehen weder Polizei noch Janas Eltern Grund zur Sorge. Jana aber lässt nicht locker und entdeckt Ellas Doppelleben. Sie erkennt, dass die Freundin Kontakt zu einer...

Nachtblauer Tod
Medienprofile

Nachtblauer Tod

Als Leon von einer Party nach Hause kommt, erfährt er, dass seine Mutter ermordet wurde und sein Vater unter Mordverdacht steht. Zeitweise wird auch Leon der Tat verdächtigt, doch sein Vater wandert ins Gefängnis. Überzeugt von der Unschuld seines Vaters, versucht Leon auf eigene Faust den wahren...