Jugendbücher

Ergebnisse 1 - 8 von 8
Mark Brandis, Raumkadett - 7. Laurin
Medienprofile

Mark Brandis, Raumkadett - 7. Laurin

Nach den ersten Erfahrungen an der Astronautenschule steht für Mark Brandis (zuletzt: BP/mp 15/1024) und seine Freunde im Rahmen der Fähnrichsprüfung ein Weltraumspaziergang an. Brandis verpatzt den Test, wodurch er nur eine eingeschränkte Tauglichkeit von der Raumfahrtbehörde VEGA bescheinigt...

Winterpferde
Medienprofile

Winterpferde

Kalinka, ungefähr fünfzehn Jahre alt, versteckt sich in den ukrainischen Wäldern, weil ihre Familie von SS-Schergen ermordet wurde. Sie findet bei dem alten Tierwärter Max eine Zuflucht. Sein Leben lang betreute der alte Max die Tiere des Naturreservats Askania-Nowa. Besonders die einzigartigen...

Deadfall
Medienprofile

Deadfall

Die Organisation AAI vermittelt Jugendliche, die durch eintätowierte Nummern auf ihrem Handgelenk markiert sind, als Jagdbeute für Menschen, die den Kick erleben wollen, Menschen zu jagen und zu töten. Hauptfigur ist ein junges Mädchen, das als Sunny gejagt wird, in Wahrheit aber Lena Marcus heißt....

Aquamarin
Medienprofile

Aquamarin

Australien im Jahr 2151, ein paar hundert Jahre nach einer großen Klimakatastrophe: In Seahaven, einem Küstenstädtchen in der neotraditionalistischen Zone, dreht sich alles ums Meer. Wer nicht schwimmen kann, ist ein Außenseiter. So wie Saha, die wegen ihrer nicht heilenden Hautritzen jede...

Die wirkliche Wahrheit
Medienprofile

Die wirkliche Wahrheit

Mark ist unheilbar krank. Ein paar Jahre lang konnte er - trotz vieler Rückschläge - beschwerdefrei leben, aber nun haben die Ärzte keine Hoffnung mehr für ihn. Schon seit Längerem hat Mark den einen großen Wunsch, den Mount Rainier zu besteigen, wie er es sich mit seinem Großvater erträumt hatte....

Ich hätte es wissen müssen
Medienprofile

Ich hätte es wissen müssen

Wie konnte es nur so weit kommen? Es war doch alles nur ein harmloses Geplänkel auf Facebook - aber nun ist Kevin tot und Tori ist wie ihre Freunde angeklagt. Morgen muss sie sich vor Gericht verantworten. Da klingelt ihr Telefon. Andy, ein Junge, der zufällig ihre Nummer gewählt hat, bittet Tori,...

Die Fänger des Himmels
Medienprofile

Die Fänger des Himmels

Die junge Alissa lebt in der pulsierenden Stadt Metronas in dem fantastischen Land Nigrana - dem ,Schwarzen Land' - mit seinen alten Industrieanlagen und historischen Bauten, aber auch dichten Wäldern und Sümpfen. Ein in dieser Metropole angesiedelter und einflussreicher High-Tech-Konzern...

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
Medienprofile

Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken

Eine Welt, die an die Zeit des römischen Imperiums erinnert. Die Kriegerkaste regiert mit seelenloser Erbarmungslosigkeit. Kennzeichen dieses Schreckensregimes sind die silbernen Masken, hinter denen sich die Krieger verbergen. Die Sklavenkaste sorgt für die Bequemlichkeit der Herrschenden. In...