Jugendbücher

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 10 von 49
Marienbilder
Medienprofile

Marienbilder

Von einem Tag auf den anderen hat Mareikes Mutter ohne jede Erklärung die Familie verlassen. Mareike, ihr Vater und ihre Geschwister wissen nicht, wie sie darauf reagieren sollen, und machen erst einmal so weiter wie bisher, als wäre nichts geschehen. Doch dann versucht Mareike, das Verhalten ihrer...

Ein Ort wie dieser
Medienprofile

Ein Ort wie dieser

Eigentlich wollte Cécile schon immer Lehrerin werden. Doch als sie dann zum ersten Mal vor einer Klasse mit 18 Erstklässlern steht, zittern der schüchternen jungen Frau die Knie. Was in der Theorie so einfach schien, wird in der Praxis zur ständigen Herausforderung. Aber auch wenn kaum ein Schultag...

Der Soundtrack meines Lebens
Medienprofile

Der Soundtrack meines Lebens

Honor ist völlig verzweifelt, als sie erfährt, dass ihr Bruder Finn im Irak gefallen ist. Seit dem frühen Tod ihrer Eltern war er ihre wichtigste Bezugsperson. Sein letzter Gruß sind Karten für das Konzert ihrer gemeinsamen Lieblingssängerin. Finns bester Freund Rusty, ein Chaot, der seit Finns Tod...

Casting, Chaos, Lampenfieber
Medienprofile

Casting, Chaos, Lampenfieber

Bei einer Party verliebt sich Carlotta in den neuen Nachbarsjungen Lukas und blamiert sich dabei bis auf die Knochen. Natürlich würde sie am Liebsten im Boden versinken, da das aber keine Option ist, muss eine Typveränderung her. Zum Glück hat ihre Freundin gerade ein Praktikum beim Friseur gemacht....

Sunny war gestern
Medienprofile

Sunny war gestern

Das geplante romantische Wochenende zu zweit nimmt eine abrupte Wendung für Sunny und Laura, als Sunnys Foto im Fernsehen gezeigt wird. In Berlin wurde ein U-Bahnfahrgast bei einer Schlägerei lebensgefährlich verletzt, die einzigen Hinweise auf die Täter sind Aufnahmen einer Überwachungskamera....

Vulkanjäger
Medienprofile

Vulkanjäger

Jan ist 16 und lebt bei seiner Mutter. Von Selbstzweifeln gequält hält er sich für langweilig und ohne Chance bei den Mädchen. Der Vater aber ist ein Draufgänger und Abenteurer und zieht als Vulkanologe und begnadeter Dokumentarfilmer durch die Welt. Das Angebot, ihn auf eine seiner Reisen begleiten...

Pocha-Pocha Swimming Club - 1
Medienprofile

Pocha-Pocha Swimming Club - 1

Der Pocha-Pocha-Schwimmclub ist schon ein ganz besonderer Club. Er besteht aus vier völlig verschiedenen Mitgliederinnen. Da ist zuerst die autoritäre Clubchefin und Rinko, das zielstrebige, energische Gründungsmitglied. Zu diesen beiden stößt die pummelige Hauptfigur Katsuyo Ota, die bisher keine...

Der Tod des Schmetterlings
Medienprofile

Der Tod des Schmetterlings

Marco mag keine Schmetterlinge. Daher will er das "Ungeziefer" auch loswerden, als es vor ihm flattert. Doch dabei löst sich plötzlich eine Glasscheibe und fällt 21 Stockwerke tief auf die Straße. Verletzt wird niemand, doch der Hund eines obdachlosen Mädchens stirbt. Das Mädchen ist von zu Hause...

Das verborgene Tor
Medienprofile

Das verborgene Tor

Eigentlich sollten Anna und Sebastiano nur einen Ingenieur nach London ins Jahr 1813 begleiten. Doch kaum ist der Auftrag erfüllt, erleben die beiden eine unerwartete Überraschung: Die Zeitportale, mit denen sie, von den Alten geschickt, ihre Missionen in der Vergangenheit antreten, scheinen alle...

Es wird keine Helden geben
Medienprofile

Es wird keine Helden geben

An Miriams Schule passiert das Unvorstellbare: Ein Mitschüler schießt um sich und sie wird Zeugin, wie auch ihr Freund Tobi stirbt. Nun brechen alle Sicherheiten zusammen und das gesamte Leben mit allen Beziehungen muss neu geordnet werden. Beispielhaft an ihrer Mädchenclique werden unterschiedliche...