Jugendbücher

Ergebnisse 1 - 10 von 44
Das ist der Sommer im Paradies, wie er eben aussieht, wenn man die Sonnenbrille absetzt
Medienprofile

Das ist der Sommer im Paradies, wie er eben aussieht, wenn man die Sonnenbrille absetzt

Wie jeden Sommer besucht Johanne ihre Großeltern, zum ersten Mal ohne ihre große Schwester Katrin, aber Katrin hat versprochen, bald nachzukommen. Nun arbeitet Johanne als Kassiererin im Dorfladen, genießt die Sonne, das Schwimmen im eiskalten Wasser des Fjords. Spannung und Verheißung liegen in der...

Mein Herz hämmert, dass es wehtut
Medienprofile

Mein Herz hämmert, dass es wehtut

Für Henrik, einen nachdenklichen, ruhigen und zurückhaltenden Jugendlichen, ist Simon nicht nur sein Onkel, sondern auch sein großer Bruder, Freund und Vaterersatz. Mit ihm hat er so viele schöne Dinge unternommen - und jetzt ist Simon schwerkrank, schaut gar nicht mehr aus wie sein Onkel, wird...

Ben Fletchers total geniale Maschen
Medienprofile

Ben Fletchers total geniale Maschen

Bens Leben verlief für ihn bislang meist unerfreulich. Und dann kommt noch die Bewährungsstrafe wegen eines missglückten Diebstahls. Als Auflage muss er an einem Kurs teilnehmen und versehentlich rutscht er in einen Strickkurs. Wundersamerweise erweist sich diese Handarbeit für ihn als Offenbarung....

Das tödliche Element
Medienprofile

Das tödliche Element

Die 16-jährige Ruby feiert gern mit ihren Freunden Partys, besonders mit Caspar. Als die beiden sich das erste Mal richtig küssen, werden alle ins Haus ihres Gastgebers gescheucht, weil ein tödlicher Regen kommt, der jeden zerfrisst - und es gibt keine Heilung. Ruby kann sich zwar nach Hause retten,...

Liebeskinder
Medienprofile

Liebeskinder

USA- Ostküste und USA- Westküste - damals und heute: Zwei Erzählstränge laufen über viele Seiten parallel, ohne dass eine Verknüpfung deutlich wird. Da ist die Hauptfigur Mackenzie Hunt und ihre Schwester Janis, die mit zwei Müttern aufwachsen; und da sind Zadoc und Ivory, zwei Nachbarskinder, die...

Eleanor & Park
Medienprofile

Eleanor & Park

Park ist zwar nicht unbeliebt an seiner Schule, bleibt aber als Außenseiter in seiner Welt von Comics und Musik abseits des Mainstreams. Als Eleanor auftaucht und sich im Bus neben ihn setzt, schlägt diesem absurd aussehenden Mädchen seine ganze Abneigung entgegen. Ganz allmählich finden beide...

Liv Forever
Medienprofile

Liv Forever

Für die künstlerisch begabte Liv geht ein großer Traum in Erfüllung. Sie hat ein Stipendium an der renommierten Wickham-Hall-School erhalten, endlich hat sie ein eigenes Atelier und kann ihren Wunsch Künstlerin zu werden umsetzen. Und da ist noch der gutaussehende und sensible Malcolm, in den sie...

Love letters to the dead
Medienprofile

Love letters to the dead

"Jeder braucht jemanden, der einen liebt und behütet" - das ist die Botschaft dieser Geschichte, in der die Jugendliche Laurel den Tod ihrer über alles geliebten großen Schwester verschmerzen muss. Ein Highschool-Jahr lang begleitet der Leser das Mädchen, welches seine verwirrende Gefühlslage in...

Die Faust des Ka
Medienprofile

Die Faust des Ka

Egbert und Guts fliehen auf einem Schiff vor Mr. Pembroke (s. Bd. 1: "Dreckswetter und Morgenröte", BP/mp 14/204) Richtung Pella Nonna, der Kolonialhauptstadt der Cartagier. Sie sind auf der Suche nach einem Übersetzer vom Volk der Okalu, der ihnen die Schatzkarte übersetzen kann, die Egbert zwar...

Back to blue
Medienprofile

Back to blue

Nach außen wirkt das Zuhause der 16-jährigen Kid wie ein perfektes Mittelstandsidyll, doch der schöne Schein trügt gewaltig. Jeden Tag aufs Neue vermitteln ihr die Eltern das Gefühl, nicht gewollt zu sein. Die gefühlskalte Mutter reagiert ihre Unzufriedenheit mit der Tochter durch ständige...