Jugendbücher

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 31 - 40 von 51
Die Ballade von der gebrochenen Nase
Medienprofile

Die Ballade von der gebrochenen Nase

"Ja genau, das bin ich: ein guter Versuch. Immer gebe ich alles. Auch wenn das fast nie genug ist." Der 14-jährige Bart hat es nun auch wirklich nicht leicht. Sein tägliches Leben erscheint ihm als "Tanz auf dem Seil" und er muss sehr aufpassen, dass er nicht abstürzt. Eine alkoholkranke Mutter,...

Euer Hass hat kein Gesicht
Medienprofile

Euer Hass hat kein Gesicht

Jessica ist zwölf Jahre alt, als sie eine Mitschülerin beschützt, die von ihrer Clique drangsaliert wird. Von diesem Augenblick an ist sie selbst das Ziel von Anfeindungen und Demütigungen. Zunächst glaubt sie noch, sich wehren zu können, doch als die Peiniger ihre grundlosen Angriffe anonym im...

Dem Leben entgegen
Medienprofile

Dem Leben entgegen

Hazrat Safari wächst in Afghanistan auf. Seine Geschichte liest sich wie ein archaisches Märchen. Sein Stiefbruder Karim beschwört Zaubermächte, um sein verwirktes Erstgeburtsrecht wiederherzustellen. Die böse Magie lässt den Vater in seiner Familie ein Massaker anrichten, was Hazrat zur Flucht...

Blink of time
Medienprofile

Blink of time

Die 17-jährige Sarah fühlt sich vernachlässigt und unverstanden, seit ihr kleiner Bruder vor zwei Jahren geboren wurde. Zudem hat sie gerade mit ihrem Freund Schluss gemacht. Im Schulbus trifft sie auf den neuen Schüler Josh, einen gut aussehenden, aber schweigsamen und rätselhaften Jungen. Als...

My dear Sherlock
Medienprofile

My dear Sherlock

Rund um den von Sir Arthur Connan Doyle erfundenen Charakter Sherlock Holmes sind in den letzten Jahren eine Reihe Neuinterpretationen erschienen, sowohl in gedruckter als auch in verfilmter Form. Heather Petty legt nun eine weitere interessante Variante vor. Der 17-jährige Sherlock Holmes trifft im...

Das unvollendete Leben der Addison Stone
Medienprofile

Das unvollendete Leben der Addison Stone

Addison Stone ist ein Ausnahmetalent, das betrifft sowohl ihr kreatives Potential, ihre gestalterische Kraft bei verschiedenen bildnerischen Künsten sowie ihre Persönlichkeit. Eine Fülle von Fotos dokumentieren das wilde, exzentrische Leben dieser hochbegabten Künstlerin - scheinbar. Denn Addison...

Aquamarin
Medienprofile

Aquamarin

Australien im Jahr 2151, ein paar hundert Jahre nach einer großen Klimakatastrophe: In Seahaven, einem Küstenstädtchen in der neotraditionalistischen Zone, dreht sich alles ums Meer. Wer nicht schwimmen kann, ist ein Außenseiter. So wie Saha, die wegen ihrer nicht heilenden Hautritzen jede...

Lottery boy
Medienprofile

Lottery boy

Bradley, genannt Bully, lebt auf der Straße, seit seine Mutter starb und er sich mit seinem Stiefvater Phil zerstritten hat. Er muss betteln, sich aus Mülltonnen ernähren und ständig auf der Hut sein, damit ihm Kriminelle nicht seinen wenigen Besitz abnehmen. Sein einziger Freund ist seine...

Die wirkliche Wahrheit
Medienprofile

Die wirkliche Wahrheit

Mark ist unheilbar krank. Ein paar Jahre lang konnte er - trotz vieler Rückschläge - beschwerdefrei leben, aber nun haben die Ärzte keine Hoffnung mehr für ihn. Schon seit Längerem hat Mark den einen großen Wunsch, den Mount Rainier zu besteigen, wie er es sich mit seinem Großvater erträumt hatte....

Kopfgefühl und Bauchzerbrechen
Medienprofile

Kopfgefühl und Bauchzerbrechen

Zeyneb hat ihre Periode bekommen. Das bedeutet, dass sie ab sofort das Kopftuch tragen darf - und natürlich auch soll! Doch will sie das überhaupt? Und was soll sie mit Alex anfangen, der sie trotz ihrer Abweisung heftig umwirbt? Zeynebs Vater ist auf der einen Seite einem Studium gegenüber...