Jugendbücher

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 10 von 45
Durchs Feuer
Medienprofile

Durchs Feuer

Die vierzehnjährige Iris kann und will sich an ihren Vater gar nicht mehr erinnern. Seit sie vier Jahre alt war, erzählt ihre Mutter immer wieder, ihr Vater hätte sie böswillig verlassen. Jetzt erst als Teenager lernt sie ihren Vater kennen, weil ihre Mutter aus Geldgier den Kontakt wieder aufnimmt,...

Warten auf Gonzo
Medienprofile

Warten auf Gonzo

Eigentlich wäre Marcus Osbourne, kurz Oz, viel lieber in der Stadt nahe London geblieben. Nun wohnt er gemeinsam mit seinen Eltern und seiner Schwester Meg in einem trostlosen Dorf fernab der Zivilisation. Der Handyempfang ist schlecht, nicht nur die Heizung benötigt eine Reparatur, der Bus fährt...

Ghetto Bitch
Medienprofile

Ghetto Bitch

Neles Leben ist perfekt, sie hat alles, was man sich wünscht: Geld, Freundinnen, den coolsten Freund der Schule und alle Chancen dieser Welt. Doch durch den plötzlichen Tod ihres hochverschuldeten Vaters droht der soziale Abstieg. Unter dem Vorwand, sie würden nach New York ziehen, lässt Neles...

Wir beide wussten, es war was passiert
Medienprofile

Wir beide wussten, es war was passiert

Auf dem hellen Umschlag sind schwarze Tropfen zu sehen, Regen, es können aber auch Anführungszeichen sein, offene Türen in ein Gespräch. Der Held dieser australischen Ausreißergeschichte von Steven Herrick ist Billy: ein Sechszehnjähriger, der vor seinem gewalttätigen Vater flieht. Ein...

Nach dem Ende
Medienprofile

Nach dem Ende

Eine Seuche hat alle Erwachsenen und kleinen Kinder getötet. Die überlebenden Jugendlichen in New York haben sich in Clans zusammengefunden und suchen nach einem Gegenmittel. Kurz nachdem Donna und Jefferson das Antiserum auf Plum Island gefunden haben, werden sie auf einem Flugzeugträger...

Tick Tack Tot
Medienprofile

Tick Tack Tot

Der 16-jährige Seth ist eher auf der Schattenseite des Lebens bzw. in einem als arm bis kriminell geltenden Stadtteil von Tacoma an der Westküste der USA geboren, jedoch ist er pragmatisch und hat ein ganzes Netz von helfenden Freunden, die ihn und seine alleinerziehende Mutter unterstützen. Bei...

The perfect
Medienprofile

The perfect

Was steckt hinter der seltsamen Anzeige des neuen Trendsetterladens, der mit einem Casting eine Modeassistentin für den ominösen Adam C. Oulay sucht? Jazz' allerbeste Freundin Leena, die von einer Modekarriere träumt, will das unbedingt herausfinden. Jazz lässt sich zum Mitmachen überreden, um ihre...

Kein Weg zu weit
Medienprofile

Kein Weg zu weit

Azmera lebt in Eritrea. Ihr Vater ist nach Schweden geflohen, nachdem er der Haft entkommen konnte. Ständig wird die Familie von Milizen bedroht. Mit den gesamten Ersparnissen der Familie macht sich die Siebzehnjährige auf den Weg nach Schweden. Geführt von Schleppern, begegnet sie auf der Flucht...

Im Auge der Macht
Medienprofile

Im Auge der Macht

Eli lebt in einer abgeschiedenen Kleinstadt mitten in der Wüste von New Mexico. Und er lebt dort mit seinen dreißig Mitschülern und deren Eltern in wahrhaft paradiesischen Verhältnissen. Doch eines Tages wird ihm bewusst, dass er noch nie im Leben sein Städtchen verlassen hat und er merkt, dass er...

Simpel
Medienprofile

Simpel

Simpel ist 22 Jahre alt, aber mental befindet er sich auf der Stufe eines dreijährigen Kindes. Er spielt gerne mit Playmobil und bespricht alle Probleme mit Monsieur Hasehase, und wenn er sagt, dass alle blöd sind, dann kann man sicher sein, dass es so ist. Er wird von seinem siebzehnjährigen Bruder...