Jugendbücher

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 5 von 5
Daniel is different
Medienprofile

Daniel is different

Eigentlich möchte Daniel ein ganz normaler Dreizehnjähriger sein. Doch wenn sein Verstand die Führung übernimmt, muss er Dinge zählen und bestimmte Rituale durchführen, obwohl er das nicht will. Damit niemand seine Ticks mitbekommt und ihn für verrückt hält, verheimlicht er seine Zwangsstörungen....

Mein Herz wird dich finden
Medienprofile

Mein Herz wird dich finden

Mias große Liebe Jacob ist durch einen tragischen Unfall gestorben und hat seine Organe als Spender zur Verfügung gestellt. Um ihre Trauer verarbeiten zu können, hat Mia zu allen Empfängern Kontakt aufgenommen und mit ihnen gesprochen. Nur der Empfänger von Jacobs Herz, Noah, hat nicht auf ihre...

Atlantia
Medienprofile

Atlantia

Als die Erde bereits verschmutzt ist und die Menschen immer mehr unter den widrigen Umständen leiden, wird eine zweite Welt tief unten im Ozean gegründet: In Atlantia entsteht eine Parallelwelt unter einer riesigen Glaskuppel am Meeresboden. Dort leben die Zwillinge Rio und Bay, deren Mutter als...

Die Seiten der Welt
Medienprofile

Die Seiten der Welt

Furia lebt in einer Welt voller Bücher - der Landsitz ihrer Familie steht auf einer riesigen, ja unendlichen, Bibliothek. Das Leben in dieser fantastischen Welt wird von Büchern, Autoren, literarischen Figuren bestimmt. Furias Vater ist Bibliomant, d.h. er ist nicht nur ein großer Buchliebhaber,...

Die Poison Diaries - Liebe ist unheilbar
Medienprofile

Die Poison Diaries - Liebe ist unheilbar

Die 16-jährige Jessamine hat außer zu ihrem Vater kaum Kontakt zu anderen Menschen. Erst als ihr Vater dem heimatlosen Weed Obdach gibt, hat das Mädchen einen Gesprächspartner, in den es sich prompt verliebt. Das Glück scheint perfekt, als ihr Vater die Verlobung erlaubt, doch kurz danach erkrankt...