Comics für Kinder und Jugendliche

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 4 von 4
Fabulöse Fakten
Medienprofile

Fabulöse Fakten

Eine lose Sammlung verblüffender Fakten aus verschiedensten Bereichen präsentiert die bekannte Comic-Autorin und -Zeichnerin Daniela Schreiter in Zusammenarbeit mit L. Fischer, Wissenschaftsredakteur. Z.B. werden Ratten vorgestellt, die für die Wissenschaft Versteck spielen. In einem weiteren der...

Hubert Reeves erklärt uns den Ozean
Medienprofile

Hubert Reeves erklärt uns den Ozean

In diesem weiteren Band der neuen französischen Sachcomicreihe (zuletzt: BP/mp 20/7) vermittelt der Wissenschaftler Reeves einer Lehrerin, ihrer Schülerin und ihrem Schüler kindgerecht Wissen über die Weltmeere. An den Küsten von Bretagne und Normandie lernen sie zunächst etwas über die...

Hubert Reeves erklärt uns die Artenvielfalt
Medienprofile

Hubert Reeves erklärt uns die Artenvielfalt

Eine Lehrerin unternimmt eine Exkursion, um den Schülern einen Einblick in die Vielfalt der Natur zu geben. Umso erstaunter sind die Kinder, als ihr Führer Hubert sie zuerst zu einer Brücke führt. Doch Bakterien haben vor Millionen von Jahren Sauerstoff produziert und Algen haben Kalk hergestellt,...

Es war einmal ... der Mensch - Band 1. Die Urzeit
Medienprofile

Es war einmal ... der Mensch - Band 1. Die Urzeit

Es gibt Sachen, die waren großartig - und sie sind es noch immer. Und ja, auch ausgewachsene Rezensentinnen waren mal kleine neugierige Kinder, die jeder neuen Folge von "Es war einmal..." entgegengefiebert haben und die heute noch Episoden der Geschichten haarklein erzählen können. Und für alle,...