Erstlesebücher

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 5 von 5
Regenwurmtage
Medienprofile

Regenwurmtage

Ida geht zum ersten Mal alleine zur Schule, das hat sie geübt. Sie weiß ganz genau, wo ihr Klassenraum ist. Leider verspätet sie sich gleich am ersten Tag, denn sie muss unterwegs die ganzen Regenwürmer aufsammeln, die sich nicht in den Straßenasphalt bohren können, und auf weicher Erde wieder...

Auf geht's in die Schule
Medienprofile

Auf geht's in die Schule

Die meisten Kinder freuen sich auf die Schule. Zu dieser Vorfreude gesellt sich aber oftmals auch ein kleines Gefühl des Unbehagens und der Ungewissheit, da sie nicht so genau wissen, was alles auf sie zukommt. Dieser Sammelband, der fünfzehn Geschichten (die teils als Mitmach-Lesegeschichten...

Fußball und Zitroneneis
Medienprofile

Fußball und Zitroneneis

Moritz und die (namenlose) Ich-Erzählerin sind beste Freunde mit einigen gemeinsamen und vielen unterschiedlichen Vorlieben. Eine Weile spielen sie immer harmonisch miteinander, aber irgendwann wird es langweilig, weil sie sich nicht mehr einigen können. Da hat Moritz die Idee, dass sie im täglichen...

Timmi und der Tigertempel
Medienprofile

Timmi und der Tigertempel

Timmi fliegt mit seiner Mutter nach Sri Lanka, wo sein Vater als Archäologe eine Ausgrabung leitet. Während die Mutter schon ins Ferienhaus fährt, darf Timmi mit seinem Vater die Ausgrabungsstätte besichtigen. Dort wurde gerade ein ganz besonderer Fund gemacht, ein magisches Tigeramulett. Timmis...

Toto, der Schatzsucher
Medienprofile

Toto, der Schatzsucher

Toto, der kleine Hase, zieht in die weite Welt. Er will einen Schatz finden. Er versucht sich als Goldgräber und Gärtner, schuftet bei den Osterhasen am Fließband, zaubert im Zirkus und arbeitet als Briefträger. Einen Schatz findet er nicht. Erst als er eine Flaschenpost von Piccola, der...