Erstlesebücher

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 21 - 26 von 26
Ein Schatz für Bingo
Medienprofile

Ein Schatz für Bingo

Wer Jona auf seinem "Weg ins Lesen" (zuletzt: Die rote Wolke - BP/mp 15/178) begleitet hat, ist mit "Ein Schatz für Bingo" beim fünften Band angelangt und muss nun beweisen, dass er nicht nur ein Buch, sondern auch Geheimschriften lesen kann. Denn nur so kann der Leser Jona und seinen Freunden...

Kleiner Ritter Kurz von Knapp - sieben Sachen für echte Ritter
Medienprofile

Kleiner Ritter Kurz von Knapp - sieben Sachen für echte Ritter

Der kleine Ritter Kurz von Knapp geht wie die anderen Ritter in die Ritterschule, weil man dort alles lernt, was ein echter Ritter können muss. Heute geht es um die sieben Sachen, die einen Mann zum Ritter machen. Doch was sind bloß diese sieben Sachen? Ritter Kurz von Knapp ist ratlos. Seine...

Toms erster Polizeieinsatz
Medienprofile

Toms erster Polizeieinsatz

Tom ist zwar erst Polizeischüler, darf aber heute mit seinen Kollegen auf Streife fahren. Er muss zwar noch hinten im Polizeiauto sitzen, ist aber schon ganz aufgeregt. Und da werden sie auch schon zum ersten Einsatz gerufen. Eine Verkehrsampel ist ausgefallen und auf der Kreuzung herrscht Chaos....

Kurz & Klein
Medienprofile

Kurz & Klein

Wenn der lange Herr Kurz und der dicke Herr Klein aus der Werkstattstraße 15 gerufen werden, dann gibt's was zu reparieren: eine defekte Wasserleitung, eine kaputte Waschmaschine, eine Kirchturmuhr, die nicht mehr richtig tickt... Sie machen sich immer mit Feuereifer an die Arbeit. Was dabei...

Geschichten vom Feenschloss
Medienprofile

Geschichten vom Feenschloss

Endlich ist es wieder soweit. Eine Seifenblase schwebt zum Feenschloss und bringt eine neue Fee. Denn immer, wenn Kinder anderen Kindern helfen, entsteht so eine besondere Seifenblase. Und auf dem Feenschloss ist mächtig was los. Der große Tanzsaal ist voller Feen. Doch dann kommt Grimmhilde, die...

Das fliegende U-Boot
Medienprofile

Das fliegende U-Boot

Milli ist eine der besten Diebinnen der Welt. Und sie ist groß. Baron Magnus von Sternenburg dagegen, bei dem sie als Leibwächterin angestellt ist, ist eher klein. Dafür ist er Spezialist für Sicherheitsanlagen. Komplettiert wird dieses ungewöhnliche Duo durch Magnus "rechte Hand", den...