Erstlesebücher

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 10 von 14
Hat Jesus Fußball gespielt?
Medienprofile

Hat Jesus Fußball gespielt?

Fred hat ein kleines Wunder erlebt! Wie es dazu kam, erzählt er hier: Er und sein Freund haben einen eigenen Fußballverein (leider sind die anderen Mitspieler bloß Mädchen, aber immer noch besser als gar nichts!). Eines Tages fliegt der echte Lederball über die Mauer in den Garten der alten...

Wann ist endlich Donnerstag?
Medienprofile

Wann ist endlich Donnerstag?

Eigentlich ist Ninni sehr zufrieden mit ihrem Leben: Sie hat eine liebe kleine Schwester zum Spielen, nette Eltern und Großeltern, sie geht gern zur Schule. Aber natürlich hegt sie auch Wünsche, zum Beispiel den, dass es bald Donnerstag werde. An dem Abend soll nämlich zum ersten Mal Lisa zum...

Alles soll wie immer sein
Medienprofile

Alles soll wie immer sein

Dunne steht kurz davor, ihr erstes Schuljahr zu beenden, doch am vorletzten Schultag ändert sich ihr Leben abrupt: Ihr Vater fällt nach einem Verkehrsunfall ins Koma. Zum Glück sind Oma und Opa da, die Dunne aufnehmen, aber dennoch - Dunne könnte nicht unglücklicher sein. "Alles soll wie immer...

Tagebuch einer Killerkatze
Medienprofile

Tagebuch einer Killerkatze

Katze Kuschel fühlt sich von ihrer Menschenfamilie verkannt. Am Montag gibt es ein Riesentheater, nur weil sie ein Vögelchen bei seinen Flugversuchen "ein bisschen geknufft" und dann im Haus auf dem Teppich abgelegt hat. Am Mittwoch schleppt sie eine Maus ins Haus, die sie nicht einmal selbst...

Das Geburtstagskind
Medienprofile

Das Geburtstagskind

Ninni wartet auf ihren siebten Geburtstag. Als sie Ebba und deren Mama zufällig treffen, ergibt es sich, dass Ninni Ebba besuchen darf. Bei ihr bestaunt Ninni die vielen Dinge, die Ebba besitzt. Besonders ein goldenes Herz hat es ihr angetan. Doch als Ninni den Anhänger in den Mund steckt, um ihn zu...

Ede und die Erdmannbande
Medienprofile

Ede und die Erdmannbande

Die Familie Erdmann in diesem von der Autorin lebendig erzählten und sympathisch illustrierten Kinderbuch wohnt wie ganz normale Leute in einem normalen Haus. Die Erdmann-Kinder sind nicht nur unterschiedlich alt, sie haben auch ihre ganz individuellen Vorlieben. Su-Su verspeist z.B. am liebsten...

Ede und die Schatzsucher
Medienprofile

Ede und die Schatzsucher

Am letzten Schultag soll Ede (s. "Ede und die Erdmannbande, BP/mp 14/742) sein spannendstes Erlebnis erzählen. Er berichtet von der Schatzkarte im Akkordeon und von der Entführung durch den fiesen Schabrackenschakal. Doch der Lehrer glaubt ihm die Geschichte nicht. In den Ferien machen sich die...

Besuch beim Hasen
Medienprofile

Besuch beim Hasen

Der Hase ist umgezogen. Er hat längst alle seine Sachen verstaut, doch noch keiner seiner Nachbarn hat sich bei ihm blicken lassen, um ihn zu begrüßen. Also bringt er an seiner neuen Tür eine große Klingel an. Jetzt halten es die Nachbarn sicher nicht mehr aus und müssen diese neue Klingel...

Mein Herz hüpft und lacht
Medienprofile

Mein Herz hüpft und lacht

Dunne, ein etwa achtjähriges Mädchen, mag Meerschweinchen, lange ausschlafen und mit Freunden spielen. Sie mag nicht: Unglück. Und schreibt deswegen sogar Geschichten um. Ganz arg vermisst sie ihre Freundin Ella Frida, die verzogen ist. Dunne erinnert sich immer wieder an die lustigen Erlebnisse mit...

Waldo und die geheimnisvolle Kusine
Medienprofile

Waldo und die geheimnisvolle Kusine

Waldo fühlt sich einsam und dann steht auch noch die Winterzeit mit dem Winterschlaf vor der Tür. Er beneidet seinen Nachbarn und Freund Rudi, das Kaninchen, um seine große Familie. Kurzerhand übernimmt Waldo in Rudis Auftrag den Besuch der Kaninchen-Kusine Jenny, die am Meer wohnt. Waldo war noch...