Erstlesebücher

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 10 von 17
Das Geheimnis im Schuppen
Medienprofile

Das Geheimnis im Schuppen

Opa Heinz ist für Leon der beste Opa der Welt. Aber heute ist er so sehr mit etwas beschäftigt, dass sich Leon gemeinsam mit Emma entschließt, Opa Heinz zu beobachten. Zunächst können sie sich nicht erklären, was Opa in der Garage treibt und wozu dieses seltsame Rohr dienen soll. Als er dann mit...

Mini ganz groß
Medienprofile

Mini ganz groß

Mini ist die Kleinste in ihrer Klasse und wird daher von manchen Klassenkameraden gehänselt. Doch Mini kann sich wehren und ist mutiger als alle andern. Mini traut sich in einen geheimnisvollen Garten, um den Ball ihrer Freundin zurückzuholen. Sie ist auch nicht nachtragend und lädt alle Kinder zu...

Hexen will gelernt sein
Medienprofile

Hexen will gelernt sein

An ihrem siebten Geburtstag wünscht sich Amelie so sehr, dass im letzten Geschenk ein Kätzchen ist - und siehe da, zu Mamas Überraschung ist tatsächlich eines drin! Damit ist klar, dass Amelie jetzt eine richtige Hexe ist, wie ihre Mama! Gleich machen sich die beiden auf den Weg zu Oberhexe Cleodie,...

Der Schatz im Baggersee
Medienprofile

Der Schatz im Baggersee

In den Sommerferien fahren Tom und seine Familie nicht in den Urlaub, sondern unternehmen jeden Tag Ausflüge. Abwechselnd darf sich jeder etwas wünschen und so kommen sie in den Zoo, den Wald, den Kletterpark und ins Museum. Der Vater wünscht sich eine Fahrradtour zum Baggersee. Das findet Tom gar...

Die total verrückte Schrumpf-Maschine
Medienprofile

Die total verrückte Schrumpf-Maschine

Antons Oma Pia ist Erfinderin. Sie konstruiert z. B. eine praktische Aufräum-Maschine für ihren Enkel. Anton ist voller Bewunderung für seine Oma und möchte in ihre Fußstapfen treten, aber zu seinem Ärgernis sagt sie, er wäre noch zu klein dafür. Dann schlägt Anton vor, Oma solle doch eine...

Allerbeste Freundin gesucht
Medienprofile

Allerbeste Freundin gesucht

Suna soll im Unterricht ein Bild von ihrer besten Freundin malen. Aber wer ist ihre beste Freundin? Marie, Fatima oder Nora? Nach einem Gespräch mit ihrer Mutter will sie es mit einem Test herausfinden. Dies klappt nicht so, wie sie es sich vorgestellt hat. Ein Erlebnis auf dem Schulhof macht ihr...

Ein Dackel auf heißer Spur
Medienprofile

Ein Dackel auf heißer Spur

Dackel Wuff muss seinen detektivischen Spürsinn einsetzen, wenn er das Geheimnis um Mias verschwundenen Glücksbringer lösen möchte. Da heißt es genau hinschauen, schnüffeln und kombinieren, denn Verdächtige gibt es viele. - Die lustige Geschichte für allererste Leseübungen ist nett erzählt und mit...

Fee Flora und die Sache mit den Hoppelvasen
Medienprofile

Fee Flora und die Sache mit den Hoppelvasen

Fee Flora fliegt gelangweilt durch den Park, als sie Jan und Lea auf einer Wiese entdeckt. Die beiden lesen und die kleine Fee Flora findet das total langweilig. Sie möchte lieber spielen. Die beiden Kinder glauben Flora nicht, dass sie eine Fee ist, denn "richtige" Feen können zaubern. Das lässt...

Das tierisch tolle Tierhotel
Medienprofile

Das tierisch tolle Tierhotel

Eigentlich ist Kimi traurig, weil seine Freundin in den Ferien wegfährt. Aber er darf ihren Hamster so lange in Pflege nehmen. Darauf wird Pablo aufmerksam und er fragt, ob er seine Wellensittiche auch zu Kimi bringen darf. Auch Frau Klein ist froh, für ihren Gecko einen Platz gefunden zu haben,...

Die geheimnisvolle Höhle
Medienprofile

Die geheimnisvolle Höhle

In ganz kurzen Sätzen erzählt der Autor von einem Klassenausflug zu einer Tropfsteinhöhle. Max ist enttäuscht, als er den Touristenmagneten sieht, und geht nur mürrisch mit. Doch dann verlieren er und Lena die anderen aus den Augen, und das erhoffte Abenteuer beginnt. - Ganz kompakt stellt Thilo die...