Erstlesebücher

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 11 - 17 von 17
Oma Pauli muss mit!
Medienprofile

Oma Pauli muss mit!

Jakob, Lea, Finn und Elif sind es ja schon gewohnt, dass sie jeden Morgen sehr pünktlich an der Bushaltestelle stehen. Der Busfahrer hat es nämlich immer sehr eilig und kann nicht lange warten. Doch diesmal möchte noch Oma Pauli mitfahren. Aber der Busfahrer sagt nur "Pech gehabt, ich muss mich an...

Nick, Lotta und die Mutkastanie
Medienprofile

Nick, Lotta und die Mutkastanie

Eigentlich fühlen sich Nick und Lotta sehr stark und sind zwei richtige Wildfänge, die gar nicht heftig genug toben können. Doch als in der Schule die Lesenacht bevorsteht und Lotta dort übernachten soll, hat sie Bauchweh vor Angst. Woanders als zu Hause kann sie nur schlecht schlafen, und als dann...

Das schönste Weihnachtsgeschenk der Welt
Medienprofile

Das schönste Weihnachtsgeschenk der Welt

Es ist Heiligabend und die Heizung ist kaputt. Mama wickelt sich in eine Decke, Papa trägt zwei Pullis, Emmi hat die Winterjacke an und Luca turnt herum, damit ihm warm wird. Da klingelt es plötzlich an der Haustür und ein Paket wird gebracht. Luca und Emmi stürzen sich darauf, müssen aber...

Der Zoo der sprechenden Tiere
Medienprofile

Der Zoo der sprechenden Tiere

Adrian hat von einem Zoo gehört, in dem sprechende Tiere leben sollen. Doch seine Eltern glauben ihm nicht. Doch dann taucht plötzlich ein Giraffenkopf in ihrem Wohnzimmer auf. Der Zoo der sprechenden Tiere lebt nämlich im selben Mietshaus wie Adrian. Und die Tiere haben ein Problem. Ihre Besitzerin...

Die geheimnisvolle Schatzkarte
Medienprofile

Die geheimnisvolle Schatzkarte

Der Junge Leon darf bei seinem Opa Heinz übernachten. Der hat ein altes Haus und nimmt seinen Enkel zum Aufräumen mit auf den Dachboden. Dort findet Leon zu seiner Überraschung eine Karte, auf der ein Schatz im Garten verzeichnet ist. Nachdem der Opa einen Spaten geholt hat, fängt er mit Leon an,...

Total verückt nach Fußball
Medienprofile

Total verückt nach Fußball

Fußball ist nach einer neuen Umfrage der Kinderseite der SZ das beliebteste Spiel. Und das gilt auch für Milan. Schon bei den Hausaufgaben zappelt er mit den Beinen. Und dann geht's raus zum Bolzplatz. Karo hat Zeit und Lust. Kindergartenkinder vertreiben die beiden aber bald, so dass sie auf der...

Prinzessin Elli macht, was sie will
Medienprofile

Prinzessin Elli macht, was sie will

"Wenn ich groß bin, werde ich Gärtnerin! Oder ich werde Köchin!" verkündet Elli rebellisch, aber ihr Vater, der König, hat andere Pläne für sie. Als Prinzessin muss sie doch Königin werden. Wie kommt sie nur auf so abwegige Ideen? Der König lässt sich auf seinen Thron plumpsen und will nach seinem...