Die Eule mit der Beule und ihre Freunde

Während im ersten Hörbuch der Eule mit der Beule (BP/mp 17/792) Lieder in einer Rahmenhandlung abwechselnd mit Geschichten zu hören waren, gibt es auf dieser CD nur Lieder zu hören. Doch was heißt nur? Wir hören wieder von der Die Eule mit der Beule und ihre Freunde Eule mit der Beule und der Maus mit der Laus. Aber genauso schön ist es zu hören, dass auch ein Einhorn ohne Horn vorn ganz hübsch sein kann und egal, ob es sein Horn noch hat oder nicht: Ohne seine Mama kann es einfach nicht einschlafen. Diese und noch viele andere Probleme werden in den zwölf Liedern mal einfühlsam, mal zum Tanz einladend, aber immer zum Mitsingen motivierend zu Gehör gebracht. Die Texte von Susanne Weber wurden arrangiert von Tom Auffarth und von einer professionellen Band und fünf Interpreten vorgetragen. Ein Hörbuch für ganz Kleine, dessen gekonnte Arrangements auch Eltern Spaß machen und das deshalb in keiner gut sortierten Familienbücherei fehlen sollte.

Barbara Dorn

Barbara Dorn

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Eule mit der Beule und ihre Freunde

Die Eule mit der Beule und ihre Freunde

Susanne Weber ...
Oetinger audio (2019)

1 CD (ca. 41 Min.)
CD

MedienNr.: 596254
EAN 004260173788501
ca. 12,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 2
Systematik: KMu
Diesen Titel bei der ekz kaufen.