Frida Kahlo

"Ich habe niemals Träume gemalt. Was ich gemalt habe, war meine Wirklichkeit." Und wer einige von Frida Kahlos Bildern kennt, weiß, dass diese Aussage stimmt. In diesem Feature über die bemerkenswerte und ausgesprochen Frida Kahlo starke Persönlichkeit wird das Leben und das daraus resultierende Schaffen Frida Kahlos porträtiert. Es zeigt, wie es ihr gelingt, aus ihrem lebenslangen Kampf gegen körperliche Leiden - mit sechs Jahren erkrankt sie an Kinderlähmung, mit 18 erleidet sie einen schweren Unfall, der sie monatelang ans Bett fesselt - eine atemberaubende Kraft zu schöpfen und einen eigenen künstlerischen Stil zu entwickeln, der sie unsterblich macht. Aber auch ihre Ehe mit dem Maler Diego Rivera und ihr engagiertes politisches Leben werden ausführlich dargestellt. - Ein packendes Feature über eine beeindruckende Frau - nicht nur für Kinder, sondern für alle Nutzer und Bestände geeignet.

Jutta Weber

Jutta Weber

rezensiert für den Borromäusverein.

Frida Kahlo

Frida Kahlo

Berit Hempel ; Sprecher: Bettina Engelhardt [und weitere] ; Regie: Simon Kamphans
Headroom ([2019])

Abenteuer & Wissen
1 CD (circa 82 min)
CD

MedienNr.: 599274
ISBN 978-3-96346-009-8
9783963460098
ca. 14,90 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KKu
Diesen Titel bei der ekz kaufen.