Mathematik - Klasse 3+4

Die Grundstruktur des Lernprogramms entspricht dem der 1. bis 2. Klasse. Wieder sind es der Vampir Freddy und seine Fledermaus, die durch das Programm führen und, falls nötig, Hilfestellungen geben. Die Lerninhalte sind selbstverständlich Mathematik - Klasse 3+4 an die höheren Anforderungen angepasst. So wird zum Beispiel in Klasse 3 und 4 von Schloss Schädelrauch mit einem Zahlenraum bis eine Million gearbeitet und die Anforderungen an die Abstraktionsfähigkeit sind im Bereich Geometrie spürbar größer. Trotzdem wird auch auf Abwechslung Wert gelegt, so dass auch für die Dritt- und Viertklässler Lernspiele zur Verfügung stehen, die man sich allerdings auch hier erstmal 'verdienen' muss. Die Navigation durch die einzelnen Tests und Spiele erfolgt wieder über das Schlossbuch, das auch die Zusammenstellung eigener Tests ermöglicht. Beide Mathematik-Lernprogramme decken von der ersten bis zur vierten Klasse die wichtigsten Lernstoffe ab und stellen eine sinnvolle Ergänzung zum Unterricht dar.

Walter Brunhuber

Walter Brunhuber

rezensiert für den Borromäusverein.

Mathematik - Klasse 3+4

Mathematik - Klasse 3+4


Tivola ([2013])

Lernerfolg Grundschule
1 DVD-ROM
DVD-ROM

MedienNr.: 576792
EAN 4036473002049
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KNa
Diesen Titel bei der ekz kaufen.