Richtig Mathe lernen - Eisalarm auf Plumitopia

Eines Nachts taucht ein UFO beim Fragenbär auf. Es ist ein Bewohner des Planeten Plumitopia, der um Hilfe bittet. Das Eismonster bedroht jedes Leben auf seinem Planeten. Als der Fragenbär Plumitopia erreicht, schlägt das Eismonster Richtig Mathe lernen - Eisalarm auf Plumitopia zu. Alle Bewohner werden eingefroren. Mit der Lösung verschiedenster Rechenaufgaben kann man nun Energiesterne sammeln, mit deren Hilfe die Plumis aufgetaut werden können. Dafür muss man sich von einem Aufgaben-Planeten zum anderen klicken. Was die Rechenaufgaben betrifft, hatten die Macher des Spieles eine Reihe fantasievoller Einfälle. So wird der Spieler/die Spielerin mit einer Zahlen-Hörmaschine konfrontiert, oder man hilft dem Eismonster seine Eisdiamanten zu zählen. Da man die Energiesterne auch auf unterschiedlichen Planeten sammeln kann, können die kleinen Plumi-Retter auch entsprechend ihrer eigenen Stärken vorgehen. Unterstützung erhält man vom Kommandanten 'Klick', der jede Aufgabe ausführlich erläutert. Ein abwechslungsreiches Lernspiel mit hervorragender Grafik.

Walter Brunhuber

Walter Brunhuber

rezensiert für den Borromäusverein.

Richtig Mathe lernen - Eisalarm auf Plumitopia

Richtig Mathe lernen - Eisalarm auf Plumitopia

gesprochen von Ingo Sasgen
Spielend-Lernen-Verl. ([2010])

Fragenbär : 1./2. Klasse
1 CD-ROM
CD-ROM

MedienNr.: 567235
ISBN 978-3-940811-05-9
9783940811059
ca. 24,95 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 6
Systematik: KNa
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