Gesellschaftsspiele

Ergebnisse 101 - 110 von 362
Systematik
Systematik (fein)
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
Feder-Freunde
Medienprofile

Feder-Freunde

Lustige Vögel in vier verschiedenen Farben tauchen als Kartenhalter aus der Schachtel auf. Von den 50 Federn passen zehn zur Farbe des eigenen Vogels und zehn kommen bunt als Joker daher. Wer an der Reihe ist, kann zwei neue, verdeckte Federn seinem eigenen Vogel spendieren und/oder (das geht nicht...

Dodo
Medienprofile

Dodo

Einen eindrucksvollen Turm hat sich der Dodo ausgesucht, um sein Ei an der Spitze abzulegen. Dieser Turm steht als Bauwerk auf dem Spieltisch und leider droht das Ei, die steilen Felsen herabzufallen. Also müssen alle gemeinsam sechs Brücken und ein rettendes Boot bauen, um dem Ei einen sicheren Weg...

Switch & Signal
Medienprofile

Switch & Signal

An den Grenzen unseres Eisenbahnnetzes setzen wir Züge mit drei verschieden schnellen Bewegungswürfeln ein. Diese müssen im Laufe des Spiels verschiedene Waren einsammeln und zum Zielhafen transportieren. Wir arbeiten zusammen daran, dass die Signale auf grün stehen und die Weichen gestellt sind und...

Monster Expedition
Medienprofile

Monster Expedition

Als Mitglieder der königlichen Gesellschaft begeben sich die Spieler auf die Jagd nach Monstern. Diese finden sie, indem sie von ihren Camps im Wolkenland, in der Tiefsee oder im verwunschenen Wald losziehen. Die Spielauslage wird zunächst mit 10 Monstern gefüllt. Jedes Monster ist farblich einer...

Andor Junior
Medienprofile

Andor Junior

Die Legenden von Andor sind auch 8 Jahre nach ihrem Erscheinen beliebt. Bei der familientauglichen Version bleibt der Grundgedanke des kooperativen Abenteuers erhalten, wird jedoch stark vereinfacht. Die Spieler schlüpfen in die Rollen von Helden mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Sie erhalten...

Dreamscape
Medienprofile

Dreamscape

Mit Dreamscape bewegen sich die Mitspieler/-innen in das Reich der Träume. In drei Phasen versucht man jeweils, eigene Traumlandschaften zu erschaffen. Dazu sind auf einem großen Spielplan sechs miteinander verbundene Traumwelten vorgegeben. Darauf bewegen sich die Träumer/-innen mit ihren...

Spukstaben
Medienprofile

Spukstaben

Es ist Mitternacht in der alten Druckerei und die kleinen Geister (Spukstaben) sind wieder da, um den Spielern die Druckbuchstaben zu klauen. Soweit die Geschichte. Die Spielgruppe hat als Ziel, den Diebstahl der Buchstaben zu verhindern. Je nach Spielerzahl liegen unterschiedlich viele Buchstaben...

MicroMacro - Crime City
Medienprofile

MicroMacro - Crime City

16 Kriminalfälle warten darauf, gelöst zu werden. Auf einem großen Wimmelbild finden sich etliche Tatorte und Geschichten. Den Zusammenhang finden wir als Detektive heraus, indem wir Opfer und Täter an verschiedenen Stellen in der Stadt entdecken. Mit Hilfe der Fragekarten und einer guten Portion...

Foto fish
Medienprofile

Foto fish

Die Spieler betätigen sich als Unterwasserfotografen, jeder bekommt sein eigenes Spielbrett in Form eines Aquariums. In dem schwimmen Fische in 5 Farben. Die zu suchende Kombination zweier Fische wird ausgewürfelt. Falls ein Würfel statt einer der 5 Farben die leere Seite zeigt, muss nur ein Fisch...

Wir sind die Roboter
Medienprofile

Wir sind die Roboter

11 Roboterlaufkarten werden in die Tischmitte gelegt. Darauf ist jeweils ein Weg aufgezeichnet, der an 12 Gegenständen vorbeiläuft. Ein Spieler schickt nun in Gedanken einen Roboter auf den Weg. Dabei gibt eine Karte den Zielgegenstand vor sowie ob er einen langsamen Roboter, einen mittelschnellen...