Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene

Ergebnisse 1 - 10 von 22
Eine vorläufige Theorie der Liebe
Medienprofile

Eine vorläufige Theorie der Liebe

Neil Bassett jr. verbringt seine Tage damit, mit einem Sprachcomputer zu kommunizieren, der den Inhalt von über 5.000 Tagebuchseiten seines verstorbenen Vaters in sich trägt. Diese Künstliche Intelligenz soll fühlen und reagieren wie ein Mensch. Durch das Tagebuch bekommt die Maschine eine...

Das Pubertier
Medienprofile

Das Pubertier

Jan Weiler ist dafür bekannt, seine familiären Erlebnisse humorvoll zu Papier zu bringen. Besonders sein Roman "Maria, ihm schmeckt's nicht" hat ihn populär gemacht. In den vorliegenden Live-Mitschnitten dreier Auftritte vor Publikum liest Weiler aus seinem neuesten Titel "Das Pubertier". Hier dreht...

Deutsch-deutsche Mythen
Medienprofile

Deutsch-deutsche Mythen

Es gibt nach wie vor viele Klischees bei den Wessis wie bei den Ossis - aber damit ist jetzt endlich Schluss. Von Seggern bringt in diesem Hörbuch bei 10 Irrtümern Licht ins Dunkel. "Der Westen erlebt ein Wirtschaftswunder" - "Die DDR war sozial gerecht" - "Die westdeutschen Jugendlichen sind...

Wunderheiler
Medienprofile

Wunderheiler

Er ist nicht nur Kabarettist, sondern auch Arzt: Hirschhausen weiß also worüber er spricht und sich lustig macht. Neben der klassischen Schulmedizin haben sich inzwischen eine Reihe von alternativen Heilmethoden etabliert. Und nicht wenige schwören auf Hausmittelchen und Familienrezepte. All dem...

Babuba und die Mondlinge
Medienprofile

Babuba und die Mondlinge

Babuba ist ein Wuschel mit roten Punkten und einem Fellbeutel auf dem Bauch. Er lebt auf dem Planeten Tum-Tum und fliegt gerne zur Erde. Von hier aus nimmt er Kinder mit auf eine Reise durch das Universum. Dabei lernen die Zuhörer, sich der Stimme und der Musik anzuvertrauen. Es werden...

Jetzt spricht Dylan Mint und Mr Dog hält die Klappe
Medienprofile

Jetzt spricht Dylan Mint und Mr Dog hält die Klappe

Auch wenn er es nicht will, er kann nicht anders: Dylan Mint ist 16 Jahre alt und leidet am Tourette-Syndrom. Er flucht, schimpft und bellt (daher "Mr Dog" - so nennt Dylan selbst seine Krankheit) zu jeder passenden wie unpassenden Gelegenheit. Gleichzeitig sind es all die üblichen Probleme, die...

Das Schattenhaus
Medienprofile

Das Schattenhaus

Ein verschlafenes Bergdorf im Tessin. Nach dem Tod ihrer Mutter erbt Anna überraschend eine alte Villa. Doch sie muss feststellen, dass in dem Gemäuer eine ältere Dame lebt. Nur langsam lichtet sich der Nebel. Wer ist diese seltsame Frau, die nie ihr Zimmer verlässt? Wird es Anna gelingen, das...

Das kurze Leben der Sophie Scholl
Medienprofile

Das kurze Leben der Sophie Scholl

Wer hätte gedacht, dass die bekannte Widerstandskämpferin Sophie Scholl und ihre Geschwister zu Beginn der Nationalsozialistischen Herrschaft glühende Anhänger Hitlers waren? Das und weitere überraschende Details aus ihrer Jugend erfährt man in diesem Feature. Briefe, die Original-Stimmen ihrer...

Honig
Medienprofile

Honig

Während des Studiums hat die junge Serena eine Affäre mit dem älteren Professor Tony. Er sorgt dafür, dass sie nach dem Abschluss einen Job beim britischen Geheimdienst MI5 annimmt. Kurz darauf verschwindet er aus ihrem Leben. Zunächst übernimmt sie eine bescheidene Sekretärinnenstelle, doch schon...

Ehrlich gelogen
Medienprofile

Ehrlich gelogen

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen." - "Zum Mitschreiben: Die Rente ist sicher" - "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort." - "Ich meine mich zu erinnern..." - "I never had sex with that woman" - Eva Demmelhuber hat in ihrem Originaltonfeature legendäre Lügen gesammelt, zusammengestellt und sehr...