Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 10 von 46
Pandora
Medienprofile

Pandora

1948 kehrt Hans-Joachim Stein nach Berlin zurück. Fünfzehn Jahre zuvor hatte er die Stadt zusammen mit seiner Familie verlassen und wurde bei Scotland Yard in London als Polizist ausgebildet. Er erkennt die Stadt kaum wieder: nach dem Krieg liegen weite Teile Berlins in Trümmern, die Alliierten...

Kriegt das Papa, oder kann das weg?
Medienprofile

Kriegt das Papa, oder kann das weg?

Tillmann Prüfer ist Vater von vier Töchtern. Seine 19-jährige Tochter macht gerade das Abitur und fühlt sich schon sehr erwachsen. Trotzdem gibt es Situationen, in denen sie den Papa noch braucht. Seine Töchter Greta und Lotta sind im Teenageralter und finden ihren Vater manchmal einfach nur...

Lebensmelodien
Medienprofile

Lebensmelodien

Sie waren großartige Musiker, doch ihre Liebe und ihr Leben waren über weite Strecken eher tragisch: Clara und Robert Schumann. Schon für Claras Eltern war die Liebe ihrer Tochter zum Schüler Robert nicht gewollt. Doch die beiden hielten zusammen. Lange hat Clara ihre eigene Karriere zurückgestellt,...

Die bessere Hälfte
Medienprofile

Die bessere Hälfte

Das "Alter" wird meistens eher negativ gesehen und dargestellt: Krankheit, Einsamkeit und Tod bestimmen das Bild. Dabei hat die zweite Lebenshälfte doch so viel zu bieten und ist (für die beiden Autoren) noch besser als die erste! Der medizinische Fortschritt erlaubt es heute, dass Menschen bis ins...

Escape
Medienprofile

Escape

Ella Santos wurde als Kind entführt und jahrelang missbraucht, bis ihr eines Tages hochschwanger die Flucht gelang. Zehn Jahre später lebt sie als Laine Moreno, hat zwei Jobs, um über die Runden zu kommen, und ist Tabletten- und Drogensüchtig. Sie lebt zurückgezogen, ohne soziale Kontakte, ihr...

Endlich!
Medienprofile

Endlich!

Dr. Eckart von Hirschhausen hat sich in seinem neuen Programm den Themen "Zeit und Älterwerden" gewidmet. Wie gewohnt erklärt der Arzt und Entertainer Sachverhalte verständlich und bodenständig, hinterfragt sogenannte Wahrheiten und stellt mit einfachen Fragen so manches Weltbild in Frage. Unter dem...

Der neue Appell des Dalai Lama an die Welt
Medienprofile

Der neue Appell des Dalai Lama an die Welt

Der Dalai Lama richtet seinen Appell an die Jugend dieser Welt. Die Jugend hat es in der Hand, diese Welt zu ändern. Der Dalai Lama ruft dazu auf, ein Band neu zu knüpfen, das heute noch zerrissen ist. Die Jugend soll dazu beitragen, dass dieses Jahrhundert ein Jahrhundert des Friedens und des...

Zwischen uns ein ganzes Leben
Medienprofile

Zwischen uns ein ganzes Leben

Beatrice ist Französin, arbeitet in Washington D.C. bei der Weltbank und wird von ihrem chauvinistischen Chef gemobbt. Zufällig trifft sie auf die Kanadierin Jacobina, fast 80 Jahre alt, die an ihrem Lebensabend ihre Halbschwester finden möchte, die in den Wirren des Zweiten Weltkriegs verschwand....

Die Letzten ihrer Art
Medienprofile

Die Letzten ihrer Art

Es ist vor allem die Reihe "Per Anhalter durch die Galaxis", die den britischen Schriftsteller Adams bekannt gemacht hat. Doch er hatte noch andere Interessen: Zusammen mit dem Zoologen Mark Carwardine macht sich Adams Ende der 1980er Jahre auf, seltene, vom Aussterben bedrohte Tierarten zu...

Und ewig schläft das Pubertier
Medienprofile

Und ewig schläft das Pubertier

Sohn Nick ist mitten in der Pubertät und bringt seine Eltern damit an deren Belastungsgrenze. Unterhaltsam und mit viel Humor erzählt Autor Jan Weiler von den Abenteuern, die Eltern während dieser Phase mit ihren Kindern erleben. Der Livemitschnitt der Autorenlesung und die Reaktion des Publikums...