Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 10 von 10
Pandora
Medienprofile

Pandora

1948 kehrt Hans-Joachim Stein nach Berlin zurück. Fünfzehn Jahre zuvor hatte er die Stadt zusammen mit seiner Familie verlassen und wurde bei Scotland Yard in London als Polizist ausgebildet. Er erkennt die Stadt kaum wieder: nach dem Krieg liegen weite Teile Berlins in Trümmern, die Alliierten...

Escape
Medienprofile

Escape

Ella Santos wurde als Kind entführt und jahrelang missbraucht, bis ihr eines Tages hochschwanger die Flucht gelang. Zehn Jahre später lebt sie als Laine Moreno, hat zwei Jobs, um über die Runden zu kommen, und ist Tabletten- und Drogensüchtig. Sie lebt zurückgezogen, ohne soziale Kontakte, ihr...

Zwischen uns ein ganzes Leben
Medienprofile

Zwischen uns ein ganzes Leben

Beatrice ist Französin, arbeitet in Washington D.C. bei der Weltbank und wird von ihrem chauvinistischen Chef gemobbt. Zufällig trifft sie auf die Kanadierin Jacobina, fast 80 Jahre alt, die an ihrem Lebensabend ihre Halbschwester finden möchte, die in den Wirren des Zweiten Weltkriegs verschwand....

Der Unsichtbare (the invisible man)
Medienprofile

Der Unsichtbare (the invisible man)

Ein Mann stellt fest, dass er für seine Mitmenschen unsichtbar ist. Sie bemerken ihn nicht, sehen durch ihn hindurch. Dadurch wird er zum Außenstehenden, zum Beobachter. Er zieht sich in ein mit 1369 Glühbirnen erleuchtetes Kellerverlies zurück, wo er seine Beobachtungen niederschreibt. Der einzige...

Die relative Unberechenbarkeit des Glücks
Medienprofile

Die relative Unberechenbarkeit des Glücks

"Zeit ist die größte Illusion überhaupt." Kann man dann etwas ändern, was in der Vergangenheit passiert ist? Der zwölfjährige Ethan interessiert sich nur für Physik, während andere Jungen in seinem Alter in den Pausen Fußball spielen. Deswegen wird er auch in der Schule gemobbt. Als ihn dann einige...

Wir sind doch alle da
Medienprofile

Wir sind doch alle da

Ausgangspunkt der Geschichte ist der Zustand von Benny, der nach einem Unfall in der Familienhütte im Koma liegt. Das tragische Unglück beschäftigt seine Familienangehörigen: seine getrennten Eltern, seinen Großvater - einen überzeugten Familienpatriarchen, seine türkische Freundin, seine...

Eine vorläufige Theorie der Liebe
Medienprofile

Eine vorläufige Theorie der Liebe

Neil Bassett jr. verbringt seine Tage damit, mit einem Sprachcomputer zu kommunizieren, der den Inhalt von über 5.000 Tagebuchseiten seines verstorbenen Vaters in sich trägt. Diese Künstliche Intelligenz soll fühlen und reagieren wie ein Mensch. Durch das Tagebuch bekommt die Maschine eine...

Das Schattenhaus
Medienprofile

Das Schattenhaus

Ein verschlafenes Bergdorf im Tessin. Nach dem Tod ihrer Mutter erbt Anna überraschend eine alte Villa. Doch sie muss feststellen, dass in dem Gemäuer eine ältere Dame lebt. Nur langsam lichtet sich der Nebel. Wer ist diese seltsame Frau, die nie ihr Zimmer verlässt? Wird es Anna gelingen, das...

Honig
Medienprofile

Honig

Während des Studiums hat die junge Serena eine Affäre mit dem älteren Professor Tony. Er sorgt dafür, dass sie nach dem Abschluss einen Job beim britischen Geheimdienst MI5 annimmt. Kurz darauf verschwindet er aus ihrem Leben. Zunächst übernimmt sie eine bescheidene Sekretärinnenstelle, doch schon...

Poetica
Medienprofile

Poetica

Gedichte rund um das Thema "Liebe und Romatik" wurden mit klassischen Musikstücken kombiniert. Die Kombination wäre spannend, wenn die Lieder nicht so prominent im Vordergrund stünden und teilweise den Sprecherinnen und Sprechern die Schau stehlen. Selbst die markante Stimme von Katharina Thalbach...