Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 10 von 40
Wir sehen uns am Meer
Medienprofile

Wir sehen uns am Meer

In New York lernt die Übersetzerin Liat den Maler Chilmi kennen. Die beiden sind voneinander fasziniert, verlieben sich, träumen von einem gemeinsamen Leben. Alles könnte schön sein, wenn da nicht das zeitlich begrenzte Visum Liats wäre, die wieder in ihr Heimatland Israel zurückkehren muss. Während...

The girls
Medienprofile

The girls

Evelyn Boyd lebt als Housesitterin im Haus eines Freundes. Eines Nachts taucht der Sohn einer alten Freundin unvermutet mit einer sehr jungen Geliebten auf. Diese Begegnung ruft in der älteren Frau Erinnerungen an den Sommer 1969 wach. Die damals 14-jährige Evie lebt mit ihrer Mutter im Haus ihrer...

Die Fettlöserin
Medienprofile

Die Fettlöserin

OK, jetzt also auch noch ein Hörbuch zum Thema Abnehmen... Aber: hier verhält es sich doch ein klein wenig anders. Hier versucht keine Size-Zero-Schönheit klarzumachen, dass man mal eben mit diesem und jenem Shake die lästigen drei Kilo zur Strandfigur wegdiäten kann. Nicole Jäger berichtet von...

Survive - Du bist allein
Medienprofile

Survive - Du bist allein

Eine neue Reality-Survival-Show lockt insgesamt 12 Kandidaten in ein felsiges Waldgebiet in den USA. Die Kandidaten wurden sorgfältig gecastet, haben jedoch keine Ahnung, wie hart die Show werden soll, damit den Zuschauern etwas geboten wird und um was genau es eigentlich geht. Schon bei den ersten...

Mord auf der Insel
Medienprofile

Mord auf der Insel

Die gekürzte Lesung, mit einfühlsamer, aber dunkler, rauer Stimme vorgetragen von Ursula Berlinghof, beginnt mit einem tragischen Unfall. Als Anki Jahre später in das Haus der damals verunglückten Frau einzieht und sich deren Traum von einem erholsamen Lebensabend erfüllt, wühlt dies bei den...

Simpel
Medienprofile

Simpel

Simpel ist 22 Jahre alt, aber mental befindet er sich auf der Stufe eines dreijährigen Kindes. Er spielt gerne mit Playmobil und bespricht alle Probleme mit Monsieur Hasehase, und wenn er sagt, dass alle blöd sind, dann kann man sicher sein, dass es so ist. Er wird von seinem siebzehnjährigen Bruder...

Nackter Mann, der brennt
Medienprofile

Nackter Mann, der brennt

Im süddeutschen Heiligsheim ist nichts so heilig wie es klingt. Verschiedene Jungen werden durch den Apotheker, den Zahnarzt und andere Honoratioren des Ortes missbraucht, und ein ganzer Ort schweigt dazu. Als der 14-jährige Cölestin die Situation nicht mehr erträgt, flieht er nach Berlin und gilt...

Che Guevara
Medienprofile

Che Guevara

Er wurde keine 40 Jahre alt, sein Porträt ist eine Ikone des 20. Jahrhunderts ("Jesus mit der Knarre") und er gilt noch immer als Idol: Ernesto "Che" Guevara. Wer war dieser Mann, der in bürgerlichen Verhältnissen in Argentinien aufwuchs, Medizin studierte und zu einem der bekanntesten...

Schattwald
Medienprofile

Schattwald

Die Großmutter der 46-jährigen Journalistin Anne Südhausen ist gestorben. Anne fliegt nach Innsbruck, um den Nachlass zu regeln und findet im Haus ihrer Großmutter deren Tagebücher, die sie in die Zeit um 1943 zurück führen. Zu dieser Zeit begab sich die Großmutter als junge Frau, deren...

Vierundzwanzig Stunden
Medienprofile

Vierundzwanzig Stunden

Als 5-jähriges Kind lernte Arthur Costello auf sehr drastische Art, dass er niemandem vertrauen darf. Weshalb ihm sein Vater diese Weisheit mit auf den Weg gibt, erschließt sich dem jungen Mann erst, als er einen Leuchtturm erbt. Zu seiner Überraschung entdeckt Arthur, dass dieses Erbe ein Geheimnis...