Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 10 von 30
Thalamus
Medienprofile

Thalamus

Nach einem Verkehrsunfall soll sich der 17-jährige Timo in einem abgelegenen Rehabilitationszentrum von seinem schweren Schädel-Hirn-Trauma erholen. Mühsam muss er die Kontrolle über seine Körperfunktionen wiedererlangen. Obwohl Timo nach kurzem Aufenthalt wieder klar denken kann, hat er seine...

Ewige Schuld
Medienprofile

Ewige Schuld

Kates amische Jugendliebe Joseph King wurde vor zwei Jahren wegen des Mordes an seiner Frau verurteilt. Stets hatte er seine Unschuld beteuert. Er flieht aus dem Gefängnis und zwingt Kate Burkholder, indem er sie als Geisel nimmt, seinen Fall wieder aufzurollen und den wahren Mörder zu finden. Kate...

Verloren in Eis und Schnee
Medienprofile

Verloren in Eis und Schnee

Leningrad, 1941. Die Deutschen rücken näher. Die 13-jährigen Zwillinge Viktor und Nadja werden in Züge gesetzt, die sie in Sicherheit bringen sollen. Doch dabei läuft einiges schief. Obwohl sie unbedingt zusammenbleiben wollen, wird Viktor in eine Kolchose nach Sibirien gebracht und erfährt dort,...

Heimliche Versuchung
Medienprofile

Heimliche Versuchung

Professorin Crosera, eine Kollegin Paola Brunettis, bittet Guido um Hilfe. Ihr Sohn, Schüler einer exklusiven Privatschule, hat wohl ein Drogenproblem. Die Vermutung liegt nahe, dass in der Schule gedealt wird. Erst als der Ehemann der Professorin schwer verletzt aufgefunden wird, ermittelt der...

Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten
Medienprofile

Der Hundertjährige, der zurückkam, um die Welt zu retten

Allan Karlsson lebt noch und zwar auf Bali. Gemeinsam mit Freund Julius hat er seine Millionen verprasst und sucht nach einem eleganten Ausweg, bevor die beiden wegen Zechprellerei vor die Tür gesetzt werden. Die spektakuläre Flucht per Ballon gelingt halb und endet mit einer Notwasserung im...

Nelson Mandela
Medienprofile

Nelson Mandela

Wie kaum ein anderer steht Nelson Mandela (1918-2013) für den unbewaffneten "Kampf" für Freiheit und Demokratie. Schon als Kind lernt er - als Spross einer einflussreichen Familie - was es bedeutet, Macht zu haben und zur herrschenden Klasse zu gehören. Doch fernab der traditionellen Clan-Strukturen...

Fünf plus drei
Medienprofile

Fünf plus drei

Obwohl intern längst rehabilitiert, muss der zur Fahndung ausgeschriebene Ermittler Sam Berger weiterhin untertauchen. Trotzdem versucht er, die entführte Tochter eines Informanten aufzuspüren, die sein Gegenspieler aus den Vorgängerbänden "Sieben minus eins" (BP/mp 17/541) und "Sechs mal zwei"...

Bleib bei mir
Medienprofile

Bleib bei mir

Yejides Schwiegervater ist verstorben. Am Vorabend der Beerdigung erinnert sie sich an die Geschichte ihrer Ehe. Sie und Akin sind verheiratet und wirtschaftlich gut gestellt. Es gibt nur ein Problem - das Paar ist kinderlos. Und ohne Kind gilt die Frau in der patriarchalen Gesellschaft Nigerias...

Geronimo
Medienprofile

Geronimo

Als US-amerikanische Streitkräfte im Mai 2011 den jahrelang gesuchten al-Qaida-Führer Osama bin Laden in dessen Anwesen in Pakistan erschossen, war Geronimo der Codename ihres Ziels. Leon de Winter erzählt nun eine alternative Version der damaligen Ereignisse. Tom Johnson, ein ehemaliger CIA-Agent,...

Königskinder
Medienprofile

Königskinder

Hoch in den Schweizer Alpen sind Max und Tina mit dem Auto unterwegs. Draußen ist es frostig kalt, im Fahrzeug brennt die Luft, denn die beiden sind sich wiedermal uneins. Der Schnee wird immer heftiger, irgendwann kann man nicht mehr weiterfahren. Da beginnt Max von einer "wahren Begebenheit" zu...