Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 11 - 20 von 30
Kilometer 123
Medienprofile

Kilometer 123

Der angesehene Unternehmer Giulio nimmt es weder mit der Buchführung noch mit der Treue zu seiner Ehefrau Giuditta sonderlich genau. Nach einem drastischen Auffahrunfall auf Kilometer 123 der Via Aurelia nahe einer seiner Baustellen landet er schwerverletzt und nicht ansprechbar auf der...

Planet der Insekten
Medienprofile

Planet der Insekten

Sie sind so klein, dass man sie gerne mal übersieht oder zertritt: Insekten. Dabei sind Insekten die wahren Herrscher über den Planeten. Kaum etwas ginge ohne sie und viele Techniken aus dem Reich der Insekten haben wir Menschen uns abgeschaut. Der amerikanische Wissenschaftsjournalist David MacNeal...

Die Detektive vom Bhoot-Basar
Medienprofile

Die Detektive vom Bhoot-Basar

Der 9-jährige Jai lebt mit seiner Schwester und seinen Eltern in einer Ein-Zimmer-Hütte in einem illegalen Armenviertel in Indien. Als ein Mitschüler verschwindet, gründet er mit seiner Freundin Pari und seinem Freund Faiz einen Detektivclub. Es beginnt eine gefährliche Suche nach dem Jungen nicht...

Pandora
Medienprofile

Pandora

1948 kehrt Hans-Joachim Stein nach Berlin zurück. Fünfzehn Jahre zuvor hatte er die Stadt zusammen mit seiner Familie verlassen und wurde bei Scotland Yard in London als Polizist ausgebildet. Er erkennt die Stadt kaum wieder: nach dem Krieg liegen weite Teile Berlins in Trümmern, die Alliierten...

Aufgetaut
Medienprofile

Aufgetaut

Felix Sommer ist Ende 30, zweimal geschäftlich gescheitert und auf der Suche nach Erfolg und Ruhm. Seine Tochter Maya, eine junge, aber engagierte Umweltschützerin, hält ihren Vater für völlig unterbelichtet. Das ungleiche Paar geht ausgerechnet auf eine Kreuzfahrt in die Arktis, um sich wieder...

Wo das Glück zu Hause ist
Medienprofile

Wo das Glück zu Hause ist

Bibliothekarin Nina liebt Bücher, sie sieht in ihnen nicht nur bedruckte Seiten sondern Freunde, die man pflegt. Sie unter dem Blick der Rentabilität zu betrachten, käme ihr nie in den Sinn. Die Stadt London hat da eine andere Ansicht und schließt aus Kostengrüngen die kleine Stadtteilbücherei. Der...

Wenn das Schicksal anklopft, mach auf
Medienprofile

Wenn das Schicksal anklopft, mach auf

Fleur, 76 Jahre alt, leidet an Panikattacken, meidet die Gesellschaft anderer Menschen und fühlt sich in ihrer Wohnung am wohlsten. Das jedoch schadet ihrem Liebling, dem kleinen Hund Mylord. Wie sein Frauchen kämpft der Hund mit Übergewicht und benötigt mehr Bewegung, als ihm Fleur bieten kann. Per...

Grau wie Asche
Medienprofile

Grau wie Asche

Die ehemalige Undercover-Agentin Carolin Bauer ist wieder zurück im Blumenladen am Wiener Zentralfriedhof; in ständiger Angst, dass ihre russischen Verfolger sie finden. Doch Caro kommt nicht zur Ruhe. Eine Serie von Grabschändungen mit satanistischen Symbolen veranlasst sie, Nachforschungen...

Der Funke des Lebens
Medienprofile

Der Funke des Lebens

Hugh McElroy hatte ursprünglich Astronom werden wollen. Dann traf er im College seine Frau, Tochter Wren kam zur Welt und so wurde er Polizist, um die Familie zu ernähren. Er hat diesen Schritt nie bereut. Doch dann wird er zu einer Frauenklinik gerufen, wo ein Geiselnehmer Amok läuft. Als McElroy...

Goldkind
Medienprofile

Goldkind

Für die Zwillinge Peter und Paul ist es normal, dass Peter der hochbegabte Überflieger von ihnen ist. Paul ist etwas langsamer, für seine Eltern ist dies eine Katastrophe. Sie fühlen sich stigmatisiert und versuchen verzweifelt, Paul auf Peters Niveau zu trimmen. Immerhin setzen sie ihre ganze...