Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 10 von 249
Die Offenbarung der Johanna
Medienprofile

Die Offenbarung der Johanna

Der Tod ihres Vaters lässt Erfolgsautorin Johanna Krämer in ihre Heimat im Saarland zurückkehren. Im Nachlass findet sie Unterlagen zu einem Verbrechen, das vor vielen Jahren stattfand: Johannas Freundin Nicola, die Dorfschönheit, wurde erschlagen. Ein Verdächtiger war schnell gefunden: Johannas...

Devoted
Medienprofile

Devoted

Lee Shacket arbeitet in der Forschungsabteilung eines großen Biotechnologieunternehmens. Man arbeitet an der Optimierung des Menschen, das ist ein sehr lukratives Geschäft. Doch Lee fühlt sich ausgebootet und nicht richtig wertgeschätzt. Er schmiedet einen grausamen Plan, um seine Kolleg/-innen...

Nichts bleibt begraben
Medienprofile

Nichts bleibt begraben

In einem New Yorker Appartment wird ein Toter gefunden. Es scheint die Wohnung eines Einsiedlers zu sein, der in Armut lebte. Doch hängt hier auch ein unschätzbar wertvolles Gemälde von Vermeer. Vor vielen Jahren wurde es der Familie Lockwood gestohlen und galt seither als verschollen. Ein ebenfalls...

Home, sweet home
Medienprofile

Home, sweet home

Eine kleine Sackgasse mit fünf identischen bescheidenen Familienhäusern. Sie unterscheiden sich nur im Pastellton ihrer Fassaden und in den Dramen, die sich dahinter abspielen. Als in einer heißen Sommernacht Schüsse fallen, weiß Maggi, die nach einem traumatischen Erlebnis hier eingezogen ist und...

Das geheime Leben des Albert Entwistle
Medienprofile

Das geheime Leben des Albert Entwistle

Albert Entwistle ist 64 Jahre alt, er arbeitet als Postbote in seinem Heimatort Toddington. Der scheue, zurückhaltende Mann vermeidet weitgehend jeden Kontakt zu den Mitmenschen und lebt nach den strengen Lebensregeln seiner Eltern. Er lebt genügsam im ererbten Elternhaus, seine einzige Gesellschaft...

An die Schönheit
Medienprofile

An die Schönheit

Zum 250. Geburtstag des großen deutschen Lyrikers Friedrich Hölderlin erscheint dieses Hörerlebnis, wie es im Vorspann des Hörbuchs genannt wird. Und wirklich, das ist es auch: Die grandiosen Interpreten Julia Nachtmann und Stephan Schad führen uns durch die wichtigsten Gedichte Hölderlins und Teile...

Puppentod
Medienprofile

Puppentod

Im schwedischen Stockholm wird ein Mädchen tot aufgefunden. Die ersten Hinweise deuten auf einen Selbstmord hin. Im Laufe der Ermittlungen stellt sich jedoch heraus, dass sie in der Nacht ihres Todes mit einem Mann verabredet war, der sich 'Puppenspieler' nennt. Parallel verschwinden zwei...

Das kann uns keiner nehmen
Medienprofile

Das kann uns keiner nehmen

Der Schriftsteller Hans, ein Hanseat mit gediegenen Umfangsformen, wagt ein Abenteuer. Er möchte den Kilimandscharo erklimmen und sich damit beweisen. Er ahnt nicht, dass der Krater, den er als Nachtquartier gewählt hat, schon "besetzt" ist. Hier trifft er auf einen Landsmann aus Deutschland:...

Im Zeichen der Acht
Medienprofile

Im Zeichen der Acht

Im tiefsten, düstersten Schwarzwald geschehen seltsame Dinge. Tristan und Martha waren einmal Menschen und sind nun als gruselige Gestalten auf die Erde zurückgekehrt. Einst standen sie sich nah, nun ist sie die "Gute", er der "Böse". Passend zu ihrer Rollenverteilung wählt Tristan abgrundtief böse...

Der Heimweg
Medienprofile

Der Heimweg

Klara hat Angst, denn sie fühlt sich von einem Stalker verfolgt. Eines Abends telefoniert sie mit Jules Tannberg, dem ehrenamtlichen Helfer des Begleittelefons für Frauen. Dieser Berliner Service ist immer für Frauen erreichbar, die allein unterwegs sind und Hilfe benötigen. Schon oft hat Jules mit...