Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 2 von 2
Im Frühling sterben
Medienprofile

Im Frühling sterben

Anfang 1945 wird das Deutsche Reich durch die heranrückenden Heere im Westen und Osten immer kleiner, glauben manche immer noch an das Unmögliche: den "Endsieg". Walter und sein Freund Fiete arbeiten als Melker auf einem Landgut in Norddeutschland. Auch sie, gerade mal 18 geworden, sollen nun in den...

Baba Dunjas letzte Liebe
Medienprofile

Baba Dunjas letzte Liebe

Nach dem Reaktorunglück im Jahr 1986 wurden tausende von Menschen von der Regierung aus der Todeszone evakuiert und zwangsumgesiedelt. Auch Baba Dunja, eine ehemalige Krankenschwester, musste ihr Heimatdorf Tschernowo verlassen. Doch die Stadt, in die sie zog, blieb ihr fremd. Getrieben von Heimweh...