Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 5 von 5
Wintergäste
Medienprofile

Wintergäste

Eine kleine Nordseeinsel kurz vor dem Jahreswechsel. "Ominge" Boysen stirbt überraschend. Doch nein, es war ein Missverständnis und als sich das aufklärt, sind bereits fast alle Familienmitglieder auf dem Weg zum Familiensitz. Und so kommen nacheinander an: Gesa, die mit 46 Jahren ihr drittes Kind...

Washington Square
Medienprofile

Washington Square

Austin Sloper hat den Tod von Frau und Sohn nie verwunden, er liebt seine Tochter Catherine nicht und empfindet sie als naiv. Geblendet von seiner Überheblichkeit hält er die Schüchternheit seiner Tochter für Dummheit und ignoriert ihre Herzensgüte und Ehrlichkeit. Systematisch behindert der Vater...

Kind aller Länder
Medienprofile

Kind aller Länder

Für die zehnjährige Kully ist das Leben ein großes Abenteuer mit ein paar Fehlern. Zusammen mit ihren Eltern flieht sie aus Nazi-Deutschland in verschiedene Städte Europas und bis in die USA. Die Mutter erscheint eher blass und als typische Vertreterin des damaligen Frauenideals. Ihr Vater ist als...

Anders
Medienprofile

Anders

Nach einem Unfall lag Felix Winter 263 Tage bzw. 9 Monate im Koma. Es erscheint wie ein Wunder, als er nach dieser Zeit körperlich nahezu unversehrt erwacht. Doch nicht nur die Dauer des Komas erinnert an Schwangerschaft und Geburt. Felix ist wie neu geboren. Er ist: Anders. So nennt er sich nun....

Ein Leben mehr
Medienprofile

Ein Leben mehr

Was wäre das Leben ohne die Freiheit? Dazu gehört auch die Freiheit zu sterben, wenn die Zeit gekommen ist. Drei Männer haben sich von der Gesellschaft losgesagt und leben alleine in einem abgelegenen Waldstück, ohne Verpflichtungen, doch einander sehr zugewandt. Die eingefahrene Gemeinschaft wird...