Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 4 von 4
Rabenfrauen
Medienprofile

Rabenfrauen

Die Masche totalitärer Gemeinschaften ist immer die gleiche: junge Menschen werden mit attraktiven Angeboten gelockt, mit Versprechungen gehalten und mit brutaler Gewalt am Verlassen der Gemeinschaft gehindert. Ruth und Christa trafen 1959 auf eine Gruppe junger Freikirchler mit scheinbar harmlosen...

Die Grammatik der Rennpferde
Medienprofile

Die Grammatik der Rennpferde

Salli Sturm unterrichtet Deutsch als Fremdsprache und teilt Wortarten, Satzglieder etc. in verschiedene Tierarten ein. Mit echten Tieren hat sie dagegen nicht viel am Hut. Mit ihren 52 Jahren ist die kleine Schwärmerei für ihren Kollegen der einzige Liebeshöhepunkt. Ihr Leben gerät aus den Fugen,...

Der Gerechte
Medienprofile

Der Gerechte

Sebastian Rudd ist Strafverteidiger und weil er nicht zimperlich in der Wahl seiner Mandanten ist, befindet sich sein Büro in einem umgebauten Lieferwagen. So ist er immer fluchtbereit und ohne festen Wohnsitz. Sein einziger Vertrauter ist sein Fahrer, ansonsten arbeitet er allein. Er verabscheut...

These broken stars - Lilac und Tarver
Medienprofile

These broken stars - Lilac und Tarver

In der Unendlichkeit des Alls in einer fernen Zukunft kann man die Galaxien in Lichtgeschwindigkeit durchqueren, neue Planeten des Universums erschließen und kolonialisieren und, als wäre es normal, mit einem riesigen Raumschiff reisen. Lilac, das reichste Mädchen des Universums, und Tarver, ein...