Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 3 von 3
Die bessere Hälfte
Medienprofile

Die bessere Hälfte

Das "Alter" wird meistens eher negativ gesehen und dargestellt: Krankheit, Einsamkeit und Tod bestimmen das Bild. Dabei hat die zweite Lebenshälfte doch so viel zu bieten und ist (für die beiden Autoren) noch besser als die erste! Der medizinische Fortschritt erlaubt es heute, dass Menschen bis ins...

Mittagsstunde
Medienprofile

Mittagsstunde

Der Archäologe Ingwer Feddersen kehrt nach langen Jahren der Abwesenheit wieder in sein Heimatdorf Brinkebüll zurück, um seine Großeltern zu pflegen und zu unterstützen. Ein Jahr hat er sich von der Uni freistellen lassen und seine WG, in der er seit 25 Jahren mit Ragnhild und Claudius wohnt,...

Brüder
Medienprofile

Brüder

Sie waren die Köpfe der Französischen Revolution und haben Weltgeschichte geschrieben: Georges Danton, Maximilien de Robespierre und Camilles Desmoulins. Bestsellerautorin Hilary Mantel zeichnet das Leben dieser drei ganz unterschiedlichen Männer in ihrem Roman nach. Was treibt sie an und was bringt...