Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 3 von 3
Farm der Tiere
Medienprofile

Farm der Tiere

1943/44 schrieb George Orwell seinen als "Märchen" titulierten Klassiker, veröffentlichen konnte er ihn jedoch erst 1945, weil viele Verlage den Text abgelehnt hatten. Nun ist er von Lutz-W. Wolff neu übersetzt und von Christoph Maria Herbst eindrucksvoll eingelesen worden. Herbst verleiht den...

Vom Aufstehen
Medienprofile

Vom Aufstehen

In kurzen Geschichten erzählt die 80-jährige Autorin aus ihrem Leben. Aufgewachsen in der ehemaligen DDR, unerwünscht und ungeliebt, geschlagen von der eigenen Mutter, die sich wünschte, ihre Tochter wäre auf der Flucht vor den Russen gestorben. Den Vater hat sie nie kennengelernt, er starb 1941 im...

Der Schneeleopard
Medienprofile

Der Schneeleopard

Der Schriftsteller Sylvain Tesson begleitet den Fotografen Vincent Munier nach Tibet ins Himalayagebirge, um den seltenen Schneeleoparden zu finden und zu fotografieren. Auf der einsamen Hochebene auf 4000 m finden sie unberührte Natur, viele Yaks und Blauschafe. Stundenlang beobachtet Tesson die...