Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 4 von 4
Der neue Appell des Dalai Lama an die Welt
Medienprofile

Der neue Appell des Dalai Lama an die Welt

Der Dalai Lama richtet seinen Appell an die Jugend dieser Welt. Die Jugend hat es in der Hand, diese Welt zu ändern. Der Dalai Lama ruft dazu auf, ein Band neu zu knüpfen, das heute noch zerrissen ist. Die Jugend soll dazu beitragen, dass dieses Jahrhundert ein Jahrhundert des Friedens und des...

Wie Sie unvermeidlich glücklich werden
Medienprofile

Wie Sie unvermeidlich glücklich werden

Schon die These, dass es ein "unvermeidliches Glück" gibt, wirkt anmaßend und lässt den Hörer angesichts der zunächst vermuteten Anleitung, wie zu solchem gelangt werden kann, schmunzeln. Doch entpuppt sich das Hörbuch als Streifzug durch die Philosophie und bietet einen amüsanten und gelungenen...

Nietzsches Regenschirm
Medienprofile

Nietzsches Regenschirm

Der heute in Berlin lebende Schweizer Thomas Hürlimann beschreibt in diesem Werk die Philosophie Friedrich Nietzsches in dessen letzten Lebensjahren. Als Aufhänger dient der als Aufzeichnung Nietzsches bestehende Satz "Ich habe meinen Regenschirm vergessen", über den bereits Jacques Derrida...

Ehrlich gelogen
Medienprofile

Ehrlich gelogen

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen." - "Zum Mitschreiben: Die Rente ist sicher" - "Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort." - "Ich meine mich zu erinnern..." - "I never had sex with that woman" - Eva Demmelhuber hat in ihrem Originaltonfeature legendäre Lügen gesammelt, zusammengestellt und sehr...