Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 6 von 6
99 harmlose Fragen
Medienprofile

99 harmlose Fragen

Ralph Caspers, bekannt aus vielen Kindersendungen, stellt 99 einfache Fragen, gibt kurze Informationen und Fakten dazu, lässt uns an seinen Gedanken teilnehmen und verrät seine Antwort. Ziel dieses Hörbuchs ist es, über die Fragen ins Gespräch zu kommen und eigene Antworten zu geben. Das Schöne...

Kriegt das Papa, oder kann das weg?
Medienprofile

Kriegt das Papa, oder kann das weg?

Tillmann Prüfer ist Vater von vier Töchtern. Seine 19-jährige Tochter macht gerade das Abitur und fühlt sich schon sehr erwachsen. Trotzdem gibt es Situationen, in denen sie den Papa noch braucht. Seine Töchter Greta und Lotta sind im Teenageralter und finden ihren Vater manchmal einfach nur...

Und ewig schläft das Pubertier
Medienprofile

Und ewig schläft das Pubertier

Sohn Nick ist mitten in der Pubertät und bringt seine Eltern damit an deren Belastungsgrenze. Unterhaltsam und mit viel Humor erzählt Autor Jan Weiler von den Abenteuern, die Eltern während dieser Phase mit ihren Kindern erleben. Der Livemitschnitt der Autorenlesung und die Reaktion des Publikums...

Nicks Sammelsurium
Medienprofile

Nicks Sammelsurium

Noch ist der neunjährige Nick kein Pubertier, aber sein kreativer Umgang mit Ordnung und Regeln lassen vermuten, dass er bald zu dieser Gattung gehören wird. Wenn der Autor kleine Episoden aus dem familiären Alltagsleben liest, dann nimmt er sich der speziellen, kindlichen Logik an, die auf ebenso...

Im Reich der Pubertiere
Medienprofile

Im Reich der Pubertiere

Jan Weiler erzählt auf humorvolle Art von den Problemen eines Vaters mit seinen pubertierenden Kindern. Vor der Pubertät war der Vater noch der Boss, doch das hat sich jetzt geändert. Seine Kinder nennen ihn nur noch Opa oder Christiane Schmitt, eine Verballhornung von kriegst-ja-nichts-mit. Tochter...

Das Pubertier
Medienprofile

Das Pubertier

Jan Weiler ist dafür bekannt, seine familiären Erlebnisse humorvoll zu Papier zu bringen. Besonders sein Roman "Maria, ihm schmeckt's nicht" hat ihn populär gemacht. In den vorliegenden Live-Mitschnitten dreier Auftritte vor Publikum liest Weiler aus seinem neuesten Titel "Das Pubertier". Hier dreht...