Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 2 von 2
Als wir zum Surfen noch ans Meer gefahren sind
Medienprofile

Als wir zum Surfen noch ans Meer gefahren sind

Es gab eine Zeit ohne Internet und Smartphone. Für viele Jugendliche heute undenkbar war vor wenigen Jahrzehnten ein Leben auch ohne ständige Erreich- und Verfügbarkeit möglich. Boris Hänßler nimmt uns mit und berichtet aus seiner Jugend, als man noch keine Navigationsgeräte im Auto hatte, sondern...

Deutsch-deutsche Mythen
Medienprofile

Deutsch-deutsche Mythen

Es gibt nach wie vor viele Klischees bei den Wessis wie bei den Ossis - aber damit ist jetzt endlich Schluss. Von Seggern bringt in diesem Hörbuch bei 10 Irrtümern Licht ins Dunkel. "Der Westen erlebt ein Wirtschaftswunder" - "Die DDR war sozial gerecht" - "Die westdeutschen Jugendlichen sind...