Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 5 von 5
Das Hundeauge
Medienprofile

Das Hundeauge

Rolf Nagel, bekannt durch seine Rolle in der Serie "Rote Rosen", aber auch begeisternder Schauspieler am Hamburger Thalia-Theater und jahrelanger Leiter der Abteilung Schauspiel an der Hamburger Theaterhochschule, blickt auf sein Leben zurück. Er befasst sich dabei nicht nur mit seiner Herkunft, die...

Kleinhirn an alle
Medienprofile

Kleinhirn an alle

Der Komiker Otto erzählt vom Menschen Otto Waalkes, dessen Kindheit in einer Handwerkerfamilie in Emden begann. Flüssig, chronologisch, aber nicht stringent daran klebend, berichtet Otto von seinem Werdegang, verschweigt weder Eigenarten noch Vorlieben, berichtet von Höhen und Tiefen - kurz erzählt,...

Ohne Liebe trauern die Sterne
Medienprofile

Ohne Liebe trauern die Sterne

Die Rolle der Bella Block machte sie besonders populär: Hannelore Hoger. Sie zählt zu den renommiertesten und bekanntesten deutschen Schauspielerinnen. Das Schauspiel ist ihr Leben, schon seit Jugendzeiten verfolgt sie diese Leidenschaft. Nun erzählt Hoger aus ihrem bewegten Leben auf der...

Hurra, wir lieben noch!
Medienprofile

Hurra, wir lieben noch!

Die meisten Hörer kennen Bill Mockridge aus der Lindenstraße. Doch der Schauspieler hat noch ein anderes Leben, auf der Bühne. Und dort traf er vor über dreißig Jahren seine Frau Margie Kinsky. Gemeinsam haben sie ihre sechs Jungs großgezogen, gemeinsam haben sie den "Clush of Culture" eines...

Ein Schnupfen hätte auch gereicht
Medienprofile

Ein Schnupfen hätte auch gereicht

Gaby Köster ist den meisten ein Begriff, ob als Verkäuferin "Rita" oder als Comedian, mit kölscher Schnodderigkeit lehrt sie nicht nur "Dreibeiner" das Fürchten. Doch hinter dieser lauten, schrillen Fassade versteckt sich eine sehr sensible Frau, die gelernt hat zu kämpfen, der es schwer fällt, die...