Hörbücher für Jugendliche und Erwachsene

Ergebnisse 1631 - 1640 von 2108
Kategorie
Systematik
Systematik (fein)
Interessenkreis
Jahr
Altersempfehlung
Reihe
medienprofile-Ausgabe
medienprofile-Vorschau
So wirst du stinkreich im boomenden Asien
Medienprofile

So wirst du stinkreich im boomenden Asien

Aus einfachsten Verhältnissen stammt der Protagonist dieses Romans, seine Aussichten auf ein Leben in Wohlstand sind eigentlich gleich Null. Aber der Boom der letzten Jahre erlaubte es dem eher kränklichen, aber sehr gerissenen Jungen in der großen Stadt zu bescheidenem Wohlstand zu kommen. Seine...

No place, no home
Medienprofile

No place, no home

Wie schnell man unverschuldet an den Rand der Gesellschaft gedrängt wird, erfährt Dan am eigenen Leib. Seine Eltern werden arbeitslos und die Familie verliert ihr Haus. Kurzzeitig kommen sie bei seinem Onkel unter, doch am Ende landen sie in Dignityville, einer Zeltstadt für Obdachlose. Dieser...

Shotgun Lovesongs
Medienprofile

Shotgun Lovesongs

Henry und Beth leben in Little Wing im Norden Wisconsins und kämpfen als Farmer ums Überleben. Freund Ronny war Rodeo-Star und rutschte nach einem Unfall in den Alkoholismus. Rohstoffhändler Kip kehrt mit viel Geld und Frau in die Heimat zurück, um seinen Lebenstraum zu verwirklichen. Und Lee ist...

Die Legenden der blauen Meere - Dreckswetter und Morgenröte
Medienprofile

Die Legenden der blauen Meere - Dreckswetter und Morgenröte

Der 13-jährige Egbert ist nicht zu beneiden: drangsaliert von zwei bösartigen Geschwistern und einem gefühlskalten Vater, lebt er auf einer schwül-heißen Inselplantage unter fiesen Piraten. Überraschend nimmt der Vater eines Tages seine Kinder mit auf die sonnige Nachbarinsel zu dubiosen Beratungen,...

Täuscher
Medienprofile

Täuscher

Im Jahre 1922 werden eine junge Musiklehrerin und ihre Mutter brutal ermordet und ausgeraubt. Schnell ist der Täter gefunden, aber er bestreitet bis zuletzt seine Schuld. Spannend und doch feinfühlig zeigt die Autorin, Trägerin des deutschen Krimi-Preises für ihre früheren Werke, den Tathergang und...

Das Komplott
Medienprofile

Das Komplott

Malcolm Bannister ist ehemaliger Anwalt und sitzt jetzt wegen Geldwäsche eine 10-jährige Haftstrafe ab. Der Mann kann seine Unschuld nicht beweisen, doch nach fünf Jahren eröffnet sich ihm ein Ausweg. Er kennt nämlich die Mörder eines Bundesrichters und dessen Geliebter. Im Tausch für seine Freiheit...

Mord im Herbst
Medienprofile

Mord im Herbst

Kurt Wallander ist nach 30 Dienstjahren müde und ausgebrannt, das Verhältnis zu seiner Tochter Linda, die wieder bei ihm wohnt, ist auch nicht besonders gut. Er sehnt sich nach Ruhe, Abgeschiedenheit und einem Hund. Deshalb sucht er ein Haus auf dem Lande. Kollege Martinsson bietet ihm das Haus...

Kein Tag gleicht dem anderen
Medienprofile

Kein Tag gleicht dem anderen

"Mut heißt nicht, keine Angst zu haben, sondern sich nicht von ihr lähmen zu lassen" - Paulo Coelho erzählt in seinen Werken von zentralen Themen des menschlichen Lebens: Liebe, Hoffnung, Angst, Lebensziele und -träume. Seine Sprache ist dabei fast poetisch und märchenhaft; seine Gedanken tiefsinnig...

Die Listensammlerin
Medienprofile

Die Listensammlerin

Sofia gibt ihrem chaotischen Leben mit handschriftlichen Listen Struktur. Misstrauisch wird sie deshalb von ihrer Mutter Anastasia beobachtet und fühlt sich als Außenseiterin in der Familie. Erst als die junge Frau die Wohnung der Großmutter auflösen muss, entdeckt sie, dass es in der Familie noch...

Wo die Angst ist
Medienprofile

Wo die Angst ist

Nur das Gutachten der Psychologin Alicia Behrens rettet den türkischen Abiturienten Noyan Akay nach einem tätlichen Angriff auf drei Polizeibeamte vor der Jugendhaft. Stattdessen kommt er in den Drogenentzug, wonach er an seiner Schule eine Initiative gegen Rassismus gründet, in der er aufzugehen...