Lieder für dich!

Angesichts des unspektakulären Bildchen-CD-Covers mit einer singenden Kleinkind-Comiczeichnung und dem Schunkel-Eröffnungslied "Minimusikersong" ist man versucht, Lars & Till alias die "Minimusiker" als brav-populäres Lieder für dich! Kiddis-Entertainmentprodukt abzustempeln. Doch schon der zweite Titel lässt mit einem knackigen Funk-Gitarrenlauf aufhorchen und besticht inhaltlich durch die ironisch dargestellten Nöte eines gestresst-verplanten Schulkinds, welches gern wie ein Faultier einfach mal abhängen möchte. Im in lässigem Swing gehaltenen "Alles wird gut"-Lied ist ein Generations-Rollentausch witzig skizziert, wo der kindliche Akteur seine frustrierte Mama sowie den lädierten Opa mit allbekannten Lebensweisheiten tröstet. Der partytaugliche "Zickenalarm"-Rocksong spiegelt die Nöte des von seiner Schwester genervten Bruders wider. Aber auch leisere Töne kommen zu Gehör - obwohl es in dem tränenerstickt dargebotenen "Tröste mich" oder dem Schmachtsong "Freunde fürs Leben" schon hart an die Gefühls-Schmerzgrenze geht. Oder doch gewitzte Persiflagen auf aktuelle Deutsch-Softpop-Hits? Egal, diese CD mit ihrer musikalischen Bandbreite und den einfallsreichen Texten ist in keinem Bestand fehl am Platz!

Thomas Geigenberger

Thomas Geigenberger

rezensiert für den Borromäusverein.

Lieder für dich!

Lieder für dich!

minimusiker
Oetinger audio (2018)

1 CD (ca. 50 Min.)
CD

MedienNr.: 595000
EAN 004260173788433
ca. 17,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KMu
Diesen Titel bei der ekz kaufen.