Mein Kindergarten

Steht für kleine Kinder der erste Tag im Kindergarten an, ist die Aufregung immer groß. Wie wird es dort sein, was passiert dort, wie läuft ein Vormittag ab, halte ich es ohne meine gewohnte Bezugsperson dort überhaupt aus? Dieses Mein Kindergarten Hörbuch kann diese Fragen beantworten und Ängste abbauen. Im Dialog mit der erwachsenen Sprecherin Marion Elskis erzählt Marlon Bartel aus dem Kindergartenalltag. Er schildert die Spiele, die dort gespielt werden, die Bastelarbeiten, die Ankunft im Kindergarten, das Essen, Kochen und Backen. Er ist begeistert über die gemeinsamen Ausflüge in den Zoo, ins Puppentheater, ins Schwimmbad oder zur Feuerwehr. Auch von den Festen, die im Kindergarten gefeiert werden, ist Marlon fasziniert. Immer wieder werden die entsprechenden Geräusche eingespielt und erläutern das Geschilderte anschaulich. Aufgelockert wird die Präsentation durch eine Reihe fröhlicher Lieder, die zum Mitsingen und Bewegen einladen. Im beiliegenden Booklet bekommen die Eltern Tipps von einer Diplompädagogin zum optimalen Umgang mit dem Hörbuch, um dem Kind die Scheu vor dem ersten Kindergartenbesuch zu nehmen. Auch perfekt geeignet als akustische Ergänzung des gleichnamigen Buches aus der Reihe "Wieso, weshalb, warum?"

Gabriele Güterbock-Rottkord

Gabriele Güterbock-Rottkord

rezensiert für den Borromäusverein.

Mein Kindergarten

Mein Kindergarten

gesprochen von Marion Elskis ... Text: Doris Rübel. [Hörspielbearb., Regie: Inga Reuters]
Jumbo [u. a.] (2014)

Wieso, weshalb, warum? : Junior
1 CD (ca. 41 Min.)
CD

MedienNr.: 398984
ISBN 978-3-8337-3253-9
9783833732539
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 3
Systematik: KLe
Diesen Titel bei der ekz kaufen.