Der Traktor

Kinder, besonders Jungen, sind von Technik begeistert. Ein kleiner Junge spielt mit seinem Traktor und ein Erwachsener spricht das Kind darauf an. So entsteht ein Gespräch über dieses landwirtschaftliche Gerät, das Informationen Der Traktor kindgerecht aufbereitet. Der Bauer fährt mit dem Traktor aufs Feld, er pflügt, sät, presst Stroh. Dazu benötigt er Dieselkraftstoff und er kann mit verschiedenen Anhängern ausgestattet werden. Das "Wieso, Weshalb, Warum-Lied" oder das Lied "Ich bin der kleine Traktor" unterbrechen das Gespräch und ermöglichen ganzheitliches Lernen. Authentische Geräusche, kleine Mitmachaktionen und das Booklet mit pädagogischen Tipps und den Songtexten ergänzen dieses sorgfältig gemachte Hörspiel. Die beiden Sprecher, der Erwachsene N. Heinecke und das Kind M. Bartel schaffen eine angenehme Atmosphäre, die diese CD als hörenswertes Medium empfiehlt.

Ursula Reich

Ursula Reich

rezensiert für den Borromäusverein.

Der Traktor

Der Traktor

Andrea Erne. Gesprochen von Niklas Heinecke ... [Hörspielbearb., Regie: Inga Reuters]
Jumbo [u. a.] (2015)

Wieso, weshalb, warum? : Junior
1 CD (ca. 29 Min.)
CD

MedienNr.: 581263
ISBN 978-3-8337-3391-8
9783833733918
ca. 9,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KTe
Diesen Titel bei der ekz kaufen.