Unser Geld und die Wirtschaft

Emma und Luis haben Ferien, müssen aber bei einer "Babysitterin" die Zeit verbringen, weil die Eltern zur Arbeit müssen. Zum Glück nimmt sich Sonja viel Zeit, um die Fragen der Kinder über Geld und Wirtschaft zu beantworten. Unser Geld und die Wirtschaft So besuchen die drei eine Bank, lernen etwas über Bargeld und Geldautomaten; erfahren beim Einkaufen die Tricks der Werbung und stellen fest, dass eine Jeans viele Wege hinter sich hat, bevor sie im Laden zum Verkauf steht. Das Hörbuch vermittelt auf interessante Weise Basiswissen der Wirtschaftslehre, regt zum Nachdenken und Fragenstellen an. Auch ältere Zuhörer werden ihren Spaß an dem Stück haben, das für Kinder ab dem 6. Lebensjahr empfohlen werden kann. Die CD kann in allen Büchereien uneingeschränkt angeboten worden.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Unser Geld und die Wirtschaft

Unser Geld und die Wirtschaft

mit Sonja Szylowicki ... Text: Angela Weinhold. [Hörspielbearb.: Inga Reuters. Regie: Inga Reuters]
Jumbo [u.a.] (2016)

Wieso, weshalb, warum?
1 CD (ca. 79 Min.)
CD

MedienNr.: 584153
ISBN 978-3-8337-3541-7
9783833735417
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 5
Systematik: KGe
Diesen Titel bei der ekz kaufen.