Was macht der Polizist?

Was muss ein Polizist alles können? Wie sieht der Alltag auf dem Polizeirevier aus und vor allem: Was muss ich tun, wenn ich die Hilfe der Polizei benötige? Diesen und vielen anderen Fragen geht dieses Hörbuch für die Allerkleinsten Was macht der Polizist? nach. Aus der Sicht eines Kindes, dessen Eltern Polizisten sind, werden Alltag, Ausrüstung und Aufgaben beschrieben. Den Abschluss bildet ein kleines Quiz über die Tätigkeiten eines Polizisten. Die Texte werden durch Lieder aufgelockert, die sicher bald mitgesungen werden. Liedtexte und pädagogische Hinweise finden sich im Booklet. Der Beruf des Polizisten fasziniert schon die allerkleinsten Zuhörer. Ihre Neugier wird mit diesem Hörbuch kindgerecht gestillt, ohne dass es allzu belehrend wirkt. Ein Hörbuch, das bestimmt unter den kleinsten Büchereinutzern viele Freunde finden wird.

Barbara Dorn

Barbara Dorn

rezensiert für den Borromäusverein.

Was macht der Polizist?

Was macht der Polizist?

gesprochen von Niklas Heinecke ... Text: Andrea Erne. Hörspielbearb., Regie: Inga Reuters
Jumbo [u.a.] (2018)

Wieso, weshalb, warum? : Junior
1 CD (ca. 31 Min.)
CD

MedienNr.: 594776
ISBN 978-3-8337-3940-8
9783833739408
ca. 10,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 2
Systematik: KLe
Diesen Titel bei der ekz kaufen.