Die Penderwicks am Meer

Seit der letzten CD (zuletzt: Die Penderwicks zu Hause - BP/mp 10/213) hat der Vater der vier Penderwick-Schwestern eine neue Frau gefunden, doch nun stehen die Mädchen vor einem neuen Abenteuer. Sie müssen sich trennen für zwei Die Penderwicks am Meer lange Wochen, ausgerechnet die älteste von ihnen, die 13-jährige Rosalind, wird nicht mit ans Meer fahren. Ob das gut gehen wird? Skye soll als ÄPO (älteste Penderwick vor Ort) die Verantwortung übernehmen, wenn man von Tante Claire mal absieht. Aber Skye hat noch andere Dinge zu tun und so zeichnet sich wieder einmal eine herrlich skurrile und amüsante Geschichte ab, die von Sascha Icks hinreißend vorgetragen wird. Nicht nur die Zielgruppe, Kinder ab 8 Jahren, auch ihre Eltern werden ihre Freude haben, und die beachtlichen 295 Minuten müssen ja nicht hintereinander weg angehört werden.

Birgit Ebbert

Birgit Ebbert

rezensiert für den Borromäusverein.

Die Penderwicks am Meer

Die Penderwicks am Meer

Jeanne Birdsall. Gelesen von Sascha Icks
Hörbuch Hamburg (2012)

Silberfisch
4 CDs
CD

MedienNr.: 348753
ISBN 978-3-86742-102-7
9783867421027
ca. 15,00 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 10
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.