Eine Hand voller Sterne

Auf Damaskus wird ein Bombenangriff verübt. Die 10-jährige Salina sitzt mit ihren Großeltern im Keller und wünscht sich in Sicherheit. Um sie abzulenken, liest der Großvater aus seinem Tagebuch vor, in dem ein Damaskus geschildert Eine Hand voller Sterne wird, das schon lange versunken ist. Vor dem Bürgerkrieg war die Stadt friedlich, viele Nationalitäten lebten nebeneinander und die Kinder konnten in Ruhe aufwachsen. Und doch wird in dem Rückblick auch der drohende Schatten der Diktatur erkennbar. Das Hörspiel ist mit Sprechern wie z.B. Walter Renneisen, Antje Hagen und vielen anderen besetzt, die den Text exzellent umsetzten. Die CD ist nicht nur für Kinder, sondern auch für Erwachsene eine sehr ansprechende Unterhaltung. Allen Büchereien sehr zu empfehlen.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Eine Hand voller Sterne

Eine Hand voller Sterne

Rafik Schami. [Sprecher:] Nicolas Matthews ... Hörspielbearb.: Gudrun Hartmann. [Regie: Robert Schoen]
steinbach sprechende bücher [u.a.] (2018)

1 CD (ca. 50 Min.)
CD

MedienNr.: 595052
ISBN 978-3-86974-337-0
9783869743370
ca. 12,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 12
Systematik: K
Diesen Titel bei der ekz kaufen.