Aida

Radames liebt die Sklavin Aida. Er weiß nicht, dass er gegen ihren königlichen Vater Amonasro kämpft, als dieser seine Tochter aus der Gefangenschaft Ägyptens befreien möchte. Erschwerend kommt hinzu, dass Radames mit Amneris, Aida der Tochter des Pharao, verlobt ist, aber Aida liebt. Dadurch gerät Radames in einen solchen Konflikt, dass er sein Land verrät und gemeinsam mit Aida in den Tod geht. Verdi komponierte eine überaus erfolgreiche Oper, die auf der vorliegenden CD in einer sehr gelungenen Umsetzung für Kinder vorliegt. Das Libretto wird erzählt und mit den dazugehörenden Musikstücken unterlegt. Außerdem erfährt der Hörer sehr viel über Verdi und seine Zeit. Es ist eine sehr empfehlenswerte Produktion, die Lust auf klassische Musik macht und in jeder Bücherei eingestellt werden kann.

Leoni Heister

Leoni Heister

rezensiert für den Borromäusverein.

Aida

Aida

Giuseppe Verdi. Mit Anja Lehmann ... [Idee, Text, Dramaturgie und Regie: Richard Braun]
Amor [u. a.] (2014)

Oper erzählt als Hörspiel mit Musik
1 CD (ca. 72 Min.)
CD

MedienNr.: 579230
ISBN 978-3-944063-23-2
9783944063232
ca. 14,99 € Preis ohne Gewähr

Borromäus-Altersempfehlung: ab 8
Systematik: KMu
Diesen Titel bei der ekz kaufen.