Hörbücher und Musik für Kinder

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 10 von 10
Igel & Schnuff
Medienprofile

Igel & Schnuff

Der Stoffhund Schnuff ist der beste Freund einer Igeldame. Gemeinsam leben sie auf einer Insel im Fluss, bis Schnuff in einem Unwetter verloren geht. Igel nimmt all ihren Mut zusammen und macht sich auf den Weg, den Hund zu suchen. Dabei macht sie Bekanntschaft mit anderen Tieren, die ihr helfen...

Mama Muh und Krähe werden Freunde
Medienprofile

Mama Muh und Krähe werden Freunde

Die Kuh Mama Muh findet im Gras eine Krähe. Die Krähe ist traurig, weil sie am nächsten Tag Geburtstag hat und wohl niemand zum Geburtstag gratulieren wird. Mama Muh ist zwar nicht eingeladen, bringt aber ein Geschenk und Kuchen im Krähenwald vorbei. Und dann unternehmen die beiden vieles gemeinsam....

Die Zahnlücke des Grauens
Medienprofile

Die Zahnlücke des Grauens

Luis ist neu in einem kleinen Ort in Bayern. Natürlich will er am ersten Schultag auf der neuen Schule cool auftreten, aber das geht gründlich schief und schon hat der Wissenschaftsnerd einen Spitznamen: Helmtrude. Dennoch gelingt es ihm, in die Eishockeymannschaft seiner Mitschüler aufgenommen zu...

Ein Freund wie kein anderer
Medienprofile

Ein Freund wie kein anderer

Erdhörnchen Habi ist auf Futtersuche, als er plötzlich mit einem Wolf zusammenstößt. Er befürchtet, jeden Moment verspeist zu werden, doch der Wolf Yaruk scheint schwer verletzt zu sein. Aus einem mutigen Impuls heraus beschließt Habi, den armen Wolf gesund zu pflegen, Feindschaft zwischen Wölfen...

Billionen-Boy
Medienprofile

Billionen-Boy

An seinem 12. Geburtstag wünscht sich Joe Spud von seinem Vater nur eines - einen richtigen Freund. Denn der Junge hat zwar einen reichen Vater und alles, was es für Geld zu kaufen gibt, aber keinen echten Freund. Joe setzt durch, dass er auf eine normale Schule gehen darf. Doch seine Probleme...

Ayda, Bär und Hase
Medienprofile

Ayda, Bär und Hase

Ayda ist fünf, lebt in Köln und wächst in einer liebevollen Familie auf. Sie kann schon ziemlich viel und geht auch meistens gerne in den Kindergarten. Doch weil sie so klein ist, wird sie nie von ihren Freunden mitgenommen, wenn die alleine Rad fahren. So macht sie sich allein auf den Weg und...

Der Elefant im Wohnzimmer
Medienprofile

Der Elefant im Wohnzimmer

Erica lebt allein in einem kleinen Haus in England. Eigentlich sollte ihr Onkel Jeff auf sie aufpassen, aber der ist Naturkundler und vor langer Zeit zu einer Forschungsreise aufgebrochen. An ihrem zehnten Geburtstag hofft sie, etwas von ihm zu hören. Doch statt ihres Onkels kommt ein Elefant bei...

Nicolettas geheime Welt
Medienprofile

Nicolettas geheime Welt

Nicoletta ist ein aufgewecktes Mädchen, das mit seiner Familie und einem kleinen Hund in einem Mehrparteienhaus lebt. Neben den Eltern ist ihre beste Freundin Augusta eine wichtige Bezugsperson. Für Nicoletta könnte das Leben so bleiben, doch die erwachsene Augusta will die Welt erkunden und zieht...

Conni geht zum Film
Medienprofile

Conni geht zum Film

Conni und ihre Freundinnen Billi und Anna gehen zu einem Casting, bei dem Komparsen für einen neuen Kinofilm gesucht werden. Anna wurde von ihrer Agentur dorthin geschickt und rechnet sich nun gute Chancen auf die Hauptrolle aus. Die bekommt jedoch Billi, die eigentlich gar nicht vorsprechen wollte....

Conni und die große Eiszeit
Medienprofile

Conni und die große Eiszeit

Unverhofft kommt oft - Conni (zuletzt: Conni und die Burg der Vampire - BP/mp 13/440) und ihre Freundinnen Billi und Anna werden über die Sommerferien von Nonna nach Italien eingeladen. Diese Chance lassen sich die drei unternehmungslustigen Mädchen natürlich nicht entgehen. Aber nicht nur dolce...