Hörbücher und Musik für Kinder

Suchergebnisse eingegrenzt auf
Ergebnisse 1 - 10 von 26
Detlev Jöckers 40 schönste religiöse Kinderlieder
Medienprofile

Detlev Jöckers 40 schönste religiöse Kinderlieder

Detlev Jöcker singt mit dem Menschenkinder-Chor 40 religiöse Kinderlieder. Er will seinen kleinen Zuhörern und Mitsängern eine Möglichkeit bieten ganzheitlich mit Gott in Kontakt zu treten. Diese Lieder sollen unbekannte Türen zu religiösen Dimensionen öffnen. Kirchliche Feste, biblische Geschichten...

Die magischen Vier retten die Welt mit einer Taschenlampe, einem Zaubertrank und einem großen Missverständnis
Medienprofile

Die magischen Vier retten die Welt mit einer Taschenlampe, einem Zaubertrank und einem großen Missverständnis

Zunächst glaubt Leo zu träumen, als er eines Nachts plötzlich entführt wird und einem dicken Zauberer, einem merkwürdigen Drachen und einer Elfe begegnet. Schnell zeigt sich, dass alles ein Missverständnis war und nicht jeder Mensch ein Detektiv ist, doch da ist es schon zu spät und Leo muss aktiv...

Das Beste von Bobo Siebenschläfer
Medienprofile

Das Beste von Bobo Siebenschläfer

Gemeinsam mit Mama und Papa schlittert der kleine Siebenschläfer Bobo von einer Aufregung in die andere. Er bringt es fertig, den Raben Krik-Krak dazu anzustiften ihn mit seiner Mutter in der Wohnung einzusperren. Aber Mama meistert die Situation. Oder Papa und Bobo bereiten Mama Siebenschläfer eine...

Das Pferdemädchen
Medienprofile

Das Pferdemädchen

Raya darf ihren Lebensabend bei Irkas Familie verbringen. Als die blinde Stute noch ein Hengstfohlen bekommt, baut sich zwischen dem Mädchen und dem Nachwuchs eine besondere Beziehung auf. Leider kann die Familie nur ein Pferd ernähren und Irka muss wählen, welches Pferd sie behält. Erzähler Walter...

Max kommt in die Schule
Medienprofile

Max kommt in die Schule

Endlich kommt Max in die Schule! Die Freude, aber auch die Aufregung sind groß. Ob er auch stillsitzen kann? Seine Freundin Pauline muss seine Schulreife überprüfen - kann Max rechts und links unterscheiden, kann er auf einem Bein stehen? Alles kein Problem für den aufgeweckten Jungen. Als ihm Opa...

Coolman und ich
Medienprofile

Coolman und ich

Bis zum Hals steckt Kai in einem Abfallcontainer und rollt damit den Berg hinunter, direkt in einen stinkenden Tümpel. Natürlich hat er das wieder seinem unsichtbaren Freund zu verdanken, denn Coolman gibt ihm immer die unmöglichsten Anweisungen. Doch richtige Probleme bekommt er erst, als seine...

Julie und das Herzschlamassel
Medienprofile

Julie und das Herzschlamassel

Eigentlich könnte Julie (vgl.: Julie und die schwarzen Schafe - BP/mp 1¿10) ganz zufrieden mit ihrem Leben sein, hat sie doch einen netten Freund und Eltern, die sich aus ihrem Leben weitgehend heraushalten - bis sie eine Ferienbekanntschaft als Untermieter einladen und ihr Freund Ben zum...

Peter Tschaikowsky - Schwanensee
Medienprofile

Peter Tschaikowsky - Schwanensee

Anna Dawydowa liebt ihren Onkel Peter, der so gut Klavierspielen kann. Für das Sommerfest der Familie komponiert er Musik zu einer Erzählung, in der eine verzauberte Prinzessin, Schwäne und ein böser Zauberer die Hauptrollen spielen. Die Geschichte verknüpft die Ballettmusik des Komponisten schön...

Bulle und Pelle
Medienprofile

Bulle und Pelle

Eines Tages liegt Bulles Kaninchen Pelle steif in seinem Käfig. Es wird in der Erde begraben, doch Bulle kann nicht glauben, dass es nun nirgendwo mehr ist. Er stellt sich vor, dass Pelle rückwärts gewachsen, also geschrumpft ist, und macht sich auf die Suche. Dabei fragt er Menschen, die ihm als...

Die Müllabfuhr
Medienprofile

Die Müllabfuhr

Schon früh erfahren Kinder, dass sie Müll nicht einfach liegen lassen dürfen. Sie erleben, dass er in einen Mülleimer getan wird, da tut sich zwangsläufig die Frage auf, was eigentlich mit dem Müll geschieht. In den kleinen Geschichten, Liedern und Gedichten auf dieser CD wird erklärt, was es mit...